Continental ab Hamburg

flymunich

Aktives Mitglied
Zeitung: Wieder Direktflüge in die USA
Vom nächsten Jahr an soll es wieder Direktflüge vom Hamburger Flughafen Fuhlsbüttel in die USA geben. Continental Airlines, die siebtgrößte Fluggesellschaft der Welt, werde Hamburg mit dem 25 Kilometer vor Manhattan gelegenen Flughafen Newark verbinden, berichtet die »Bild«-Zeitung (Freitagausgabe). Dafür sollen Maschinen vom Typ Boeing 777-200 (rund 300 Sitze) eingesetzt werden. Unklar sei noch, wie oft die Strecke bedient werde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird endlich Zeit, das sich in Hamburg diesbezüglich was tut :D Aber ob CO gleich mit einer 777 einsteigt kann ich nicht wirklich glauben ;)

Continental startet angeblich 2005 eine starke Aufstockung der Europaverbindungen. Von acht neuen COA-Zielen ist zu lesen. Man bereitet sich auf eventuelle Engpässe der US Airways nach Europa vor. Bin gespannt welche Ziele außer
Hamburg, Bristol noch bedient werden.
Berlin ist ja auch ein möglicher Kandidat für Aufnahme von CO-Diensten im Sommer 05. 8)

CO wird nicht nach MUC fliegen! MUC-JFK wird schon 7/7 und MUC-EWR 6/7 geflogen. CO wollte auch DUS wieder anfliegen, aber da LTU und LH diese Strecke schon fliegen wird DUS nicht mit eingebunden. Aber soweit ich weiß wird es ein Codesharing zwischen LT und CO auf DUS-EWR geben.

was soll denn der mist?! dann kommt ja einem das abendessen hoch....muc hätte ne 777 von co dringender nötig :'(

Wow, lies mal meinen Post, dann weißte warum eben das nicht stimmt!
Die F und C-Class Leute sind auf den LH-Flügen mit super Anschlüssen in den USA durch UA gut bedient, zusätzlich noch CO? -> CO Paxe müssten in MUC bleiben, bei LH kann man mit Partnerairlines von ganz Europa nach MUC, dann in die USA und von da weitere Anschlussflüge nehmen, da CO keine Partner in MUC hat, die Anschlussflüge operieren würden, müssten die Kapazitäten alleine durch Münchner aufgebraucht werden -> so viele fliegen ab MUC nicht in die USA -> wie ihr wisst gibt es in MUC mehr als 30% Zubringer.

Also keine CO 777 nach MUC -> und ob eine 777 nach HAM fliegt bleibt wohl auch vorerst unklar!

[quote author=Dus-Int link=board=2;threadid=1366;start=0#msg15283 date=1094762968]
Wow, lies mal meinen Post, dann weißte warum eben das nicht stimmt!
Die F und C-Class Leute sind auf den LH-Flügen mit super Anschlüssen in den USA durch UA gut bedient, zusätzlich noch CO? -> CO Paxe müssten in MUC bleiben, bei LH kann man mit Partnerairlines von ganz Europa nach MUC, dann in die USA und von da weitere Anschlussflüge nehmen, da CO keine Partner in MUC hat, die Anschlussflüge operieren würden, müssten die Kapazitäten alleine durch Münchner aufgebraucht werden -> so viele fliegen ab MUC nicht in die USA -> wie ihr wisst gibt es in MUC mehr als 30% Zubringer.

Also keine CO 777 nach MUC -> und ob eine 777 nach HAM fliegt bleibt wohl auch vorerst unklar!
[/quote]

aber was wollen die dann in HAM??? die p***** haben doch nicht mal die kohle um sich den weg zum flughafen zu leisten (kann da überhaupt ne 777 landen??)! und umsteigeverbindungen kann man dort auch vergesssen!

Ich frage mich doch ernsthaft ob die Kapazität von Hamburgern aufgebracht werden kann. Und was ist mit FRA? Die Leute, die mit CO nach FRA fliegen, bleiben doch bestimmt auch nicht alle da und mit dem Zug fahren bestimmt auch nicht alle. Da fliegen einige bestimmt auch mit LH weiter. In München wäre auch noch die dba. Wenn die mit CO ein Zubringer-Abkommen schliessen würden, so wie sie es u.a. mit EY und EK bereits gemacht haben, ist da doch einiges drin, zumal die dba ja auch expandiert und so früher oder später auch einige Verbindungen innerhalb Deutschlands und Europas existieren werden.

Ich fürchte ich muß da DUS-Int fast recht geben. Dadurch daß LH nach EWR fliegt, und wie´s die Trommeln melden, nachstes Jahr ev. mit 330, wird CO auch meiner Ansicht nach nicht nach EWR fliegen.
Sollten CO wider Erwarten doch in MUC erscheinen, dann höchstens aus Houston.

@ibi
CO bediente DUS mit 757. Ich denke mal das sich das Gerät so um diese Größe dann einpendeln dürfte. 757 od. 762

Es gab schon einige Versuche von US- Airlines die nach HAM geflogen sind. Alle haben wieder zurück gerudert. Ich glaube erst daran wenn der Erstflug stattgefunden hat und die Verbindung auch die saure Gurkenzeit im Winter überlebt hat.

Zurück
Oben