Hallo zusammen!
Beim letzten Beitrag über den möglichen Schlafmangel im Cockpit kam bei mir die Frage auf, wie das denn eigentlich auf der Langstrecke mit der Cockpit Tür ist. Sie ist ja grundsätzlich abgeschlossen oder?
Kann man sich als Cockpit Crew ein wenig die Beine vertreten oder ist die Tür durchgehend verschlossen zuhalten außer man muß auf Toilette etc.? Kameras sind ja meines Wissens nach an der Tür angebracht.
Ich kann mich an einen Flug nach Miami mit einer Lufthansa DC-10 Anfang der 90er erinnern, da kam der Flight Engineer regelmäßig durch die Kabine und hat mit den Leuten "geratscht" und alle möglichen technischen Details erklärt. Das ist wohl heute nicht mehr möglich oder
?
Danke und Gruß!
Beim letzten Beitrag über den möglichen Schlafmangel im Cockpit kam bei mir die Frage auf, wie das denn eigentlich auf der Langstrecke mit der Cockpit Tür ist. Sie ist ja grundsätzlich abgeschlossen oder?
Kann man sich als Cockpit Crew ein wenig die Beine vertreten oder ist die Tür durchgehend verschlossen zuhalten außer man muß auf Toilette etc.? Kameras sind ja meines Wissens nach an der Tür angebracht.
Ich kann mich an einen Flug nach Miami mit einer Lufthansa DC-10 Anfang der 90er erinnern, da kam der Flight Engineer regelmäßig durch die Kabine und hat mit den Leuten "geratscht" und alle möglichen technischen Details erklärt. Das ist wohl heute nicht mehr möglich oder

Danke und Gruß!