Quelle
Ein Auszug:
Die Regionalfluggesellschaft Cirrus hat ihren kleineren Konkurrenten Augsburg Airways übernommen. Beide Fluggesellschaften sind Partner der Deutschen Lufthansa und sollen weiterhin eigenständig bleiben.
HB SAARBRÜCKEN. Die Saarbrücker Cirrus Gruppe habe Augsburg Airways von der Eigentümerfamilie Haindl mit Wirkung zum 1. Dezember gekauft, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. „Damit kommt es zum ersten Mal in Deutschland zu einem Zusammenschluss von Regionalflugunternehmen ohne Beteiligung der Lufthansa“, betonte Cirrus.
Die geflogenen Strecken überschnitten sich nicht, beide Fluggesellschaften ergänzten sich gut, sagte Cirrus-Mehrheitsgesellschafter Gerd Brandecker. Zusammen kommen beide Unternehmen auf rund 150 Millionen Euro Umsatz und 1000 Mitarbeiter. Ein Stellenabbau sei nicht geplant, hieß es.
(...)
Im Flugbetrieb soll Augsburg Airways nach Angaben von Cirrus eigenständig bleiben. Cirrus erhoffe sich von der Übernahme aber Kosteneinsparungen in der Wartung und im Einkauf, sagte eine Cirrus-Sprecherin.
„Augsburg Airways bleibt auch Regionalpartner von Lufthansa. Daran wird sich nichts ändern“, betonte Cirrus. Während Augsburg Airways voll in das Lufthansa-Vertriebskonzept eingebunden ist, kooperiert Cirrus mit der Lufthansa im Rahmen eines Code-Sharing mit gegenseitig buchbaren Flügen. (...) "
Ein Auszug:
Die Regionalfluggesellschaft Cirrus hat ihren kleineren Konkurrenten Augsburg Airways übernommen. Beide Fluggesellschaften sind Partner der Deutschen Lufthansa und sollen weiterhin eigenständig bleiben.
HB SAARBRÜCKEN. Die Saarbrücker Cirrus Gruppe habe Augsburg Airways von der Eigentümerfamilie Haindl mit Wirkung zum 1. Dezember gekauft, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. „Damit kommt es zum ersten Mal in Deutschland zu einem Zusammenschluss von Regionalflugunternehmen ohne Beteiligung der Lufthansa“, betonte Cirrus.
Die geflogenen Strecken überschnitten sich nicht, beide Fluggesellschaften ergänzten sich gut, sagte Cirrus-Mehrheitsgesellschafter Gerd Brandecker. Zusammen kommen beide Unternehmen auf rund 150 Millionen Euro Umsatz und 1000 Mitarbeiter. Ein Stellenabbau sei nicht geplant, hieß es.
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Im Flugbetrieb soll Augsburg Airways nach Angaben von Cirrus eigenständig bleiben. Cirrus erhoffe sich von der Übernahme aber Kosteneinsparungen in der Wartung und im Einkauf, sagte eine Cirrus-Sprecherin.
„Augsburg Airways bleibt auch Regionalpartner von Lufthansa. Daran wird sich nichts ändern“, betonte Cirrus. Während Augsburg Airways voll in das Lufthansa-Vertriebskonzept eingebunden ist, kooperiert Cirrus mit der Lufthansa im Rahmen eines Code-Sharing mit gegenseitig buchbaren Flügen. (...) "