Chaos auf Mallorcas Flughafen befürchtet

BAVARIA

Guest
Die Arbeiter der Gepäckabfertigung auf spanischen Flughäfen haben Streiks angekündigt. Besonders betroffen könnten Passagiere sein, die auf Mallorca landen.

Auf spanischen Flughäfen drohen wegen eines Streiks der Gepäckarbeiter in den kommenden Tagen chaotische Zustände. Die Gewerkschaften haben die Arbeiter der Handling-Unternehmen aufgerufen, am 29. April und am 4. Mai nicht zu arbeiten.

Spanische Medien berichteten, von der Arbeitsniederlegung könne besonders die Urlaubsinsel Mallorca betroffen sein. An den beiden Tagen werden auf dem Flughafen der Insel insgesamt 100.000 Passagiere erwartet, berichtete die Wochenzeitung «Mallorca Magazin».

«Angekündigte Katastrophe»

Das sei eine «angekündigte Katastrophe», sagte der Geschäftsführer des Deutschen Reisebüro- und Reiseveranstalter-Verbandes (DRV), Tobias Jüngert. Zuversichtlich äußerte sich hingegen der Präsident des Hotelierverbandes auf den Balearen, Pere Cañellas. «Die Touristen werden wohl nicht wegen eines Streiks auf ihre Ferien verzichten», sagte er der Zeitung.

Die Gewerkschaften fordern aus Furcht vor Arbeitsplatzabbau einen neuen Rahmentarifvertrag. In Spanien kommt es oft vor, dass angekündigte Streiks wieder abgesagt werden. .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz einfach... Nachdem du gelandet bist: NICHTS :o ;D
Spaß beiseite, ich wünsch dir einen schönen Urlaub.

[quote author=flymunich link=board=2;threadid=2453;start=0#msg34087 date=1114415328]
Vielleicht nehmen die deutschen Airlines selbst Loader mit. ;D ???
[/quote]

Klar, auch Passagiere genannt ;D
Da bekommt "self-loading cargo" einen ganz neue Bedeutung.

Schönen Urlaub, Robbie! Und viel Glück!

@MUCFLYER und gersti

Danke! :D

Ich hätte ja gerne einen Job in der Luftfahrtbranche, aber dass ich evtl. jetzt einen Ferienjob als Gepäckarbeiter "auf Malle" verrichte, hatte ich eigentlich so nicht geplant! Egal, Hauptsache Luftfahrt, das sollte man nicht zu wählerisch sein! :)

Zurück
Oben