So, nach ein paar Runden mit dem Flugsimulator hab ich mal wieder ne Frage:
Während eines Anflugs bei miserabeler Sicht verläßt man sich ja bestimmt nicht nur auf die ILS-Anzeige im PFD, sondern es gibt da ja auch noch ein paar Möglichkeiten das "gegenzuchecken". Mir ist dabei folgendes bekannt:
- Peilungen zu NDBs, VORs
- GPS
- Höhe über speziellen Punkten (z.B. über dem OM)
- Höhe nach x Sekunden nach Überfliegen eines bestimmten Punktes bei konstanter Geschw. (In den Anflugkarten ausgewiesen)
Gibts noch mehr Anhaltspunkte?
Hat man wirklich während des Anflugs Zeit alle nur erdenklichen Infos permanent miteinander zu vergleichen?
Oder nimmt man nur ein paar davon her (z.B. Höhe über dem OM), um die ILS Anzeige gegenzuchecken? Wenn ja, welche?
Danke schon mal vorab...
Während eines Anflugs bei miserabeler Sicht verläßt man sich ja bestimmt nicht nur auf die ILS-Anzeige im PFD, sondern es gibt da ja auch noch ein paar Möglichkeiten das "gegenzuchecken". Mir ist dabei folgendes bekannt:
- Peilungen zu NDBs, VORs
- GPS
- Höhe über speziellen Punkten (z.B. über dem OM)
- Höhe nach x Sekunden nach Überfliegen eines bestimmten Punktes bei konstanter Geschw. (In den Anflugkarten ausgewiesen)
Gibts noch mehr Anhaltspunkte?
Hat man wirklich während des Anflugs Zeit alle nur erdenklichen Infos permanent miteinander zu vergleichen?
Oder nimmt man nur ein paar davon her (z.B. Höhe über dem OM), um die ILS Anzeige gegenzuchecken? Wenn ja, welche?
Danke schon mal vorab...
Zuletzt bearbeitet: