Cathay Pacific Cargo will nach München

guten morgen,
weis nicht so richtig ob das eine neuigkeit für euch ist, aber dragonair plant neue flugzeuge anzuschaffen. u.a. sind 7 a330-300 für paxe dabei, die 2004-2006 geliefert werden sollen.
vielleicht könnte sich ja doch flymunichs speku über dragonair verwirklichen. ;D ;D ;D
wär schön
gruss
SYD

Bei den Paxen wird sich da aber nichts tun, eher bei Cargo.
Es sollen auch neue Frachtjumbos an Dragonair gehen.
Aber wie schon geschrieben eher Cathay Cargo als Dragonair.

@ Theo:

Laut eines Lufthanseaten soll ab Winterflugplan 04/05 3x pro Woche Cathay Pacific nach München mit ihren Fracht-Jumbo kommen. Bin gespannt bis was Offizieles kommt. ???

Ich denke mal zur Halbjahrespressekonferrenz Mitte Juli. Vorher denke ich nicht.

Dragonair inaugurated four-times-weekly cargo service between Frankfurt and Hong Kong with a 747-300F that stops en route in Dubai.

Separately, Dragonair flagged that it is interested in a fleet of 70/90-seat regional jets. This interest comes on top of recent statements that it will acquire seven more A330s in 2004-06 and five 747Fs through 2008.

Nachdem es LH Cargo geschafft hat KA nach FRA zu ziehen, wird der
Frachtflug von CX nach MUC immer wahrscheinlicher und ich tippe das beide in etwa zur gleichen Zeit anfangen.

Wenn CX Cargo kommen würde, wäre das ja mal ein echter Ausgleich zum Weggang der SQ Cargo. Wie sieht's jetzt mit PAX-Diensten von CX nach MUC aus? Wird wohl eher nichts draus, so wie ich das sehe.

Ich glaub das kann man zum heutigen Termin überhaupt noch nicht zuverlässig sagen, weder ja noch nein. In Gerüchten war mal vom Starttermin Sommer 05 mit A340-300 die Rede. ;)

Das hätte dann gleich noch einen Frequenzaufstockung mit sich, die LH würde wohl umgehend auch erhöhen, vielleicht sogar 7/7?! Wird aber auf Dauer eh passieren.

Die Frequenzerhöhung war ja eigentlich schon für letzten Sommer geplant. Aber da kam dann SARS dazwischen.

Ja eben, deswegen wurde der Kurs ja auch ganz ausgesetzt, denke aber mal, dass man evtl. vielleicht sogar schon zum Winter mit 5/7 oder mehr rechnen kann.

Ich glaub irgendwie nicht mehr so Recht an PAX Dienste der CX, da wie Theo schon geschrieben hat, die Konkurenz zu hoch ist.

naja, CX braucht sich vor keinem zu fürchten, ich hab den Service als Weltklasse und die Flugzeiten als überragend empfunden!

ich denke, für LH und CX würde es genügend PAX geben, da auch die Zielgruppen sich nicht komplett überschneiden.

Start der Cathay Cargo Flüge nach München soll nach neuesten Gerüchten bereits am 1.8.04 3x pro Woche mit B747F sein. ;)

Aus den normalen Bestand an B747-200F und B747-400F.
Die neuen Maschinen stoßen erst Frühjahr 2005 zu Cathay-Flotte.

bei denen, die umgebaut werden sollen, ist doch dann auch noch PLatz für ca. 20Pax, oder? Hab ich jedenfalls mal so gelesen, das ist aber bei diesen Maschinen nicht der Fall, richtig?

Zurück
Oben