Cargo-Flugpläne

FloMUC

Mitglied
Wo im Netz kann ich denn Fracht-Flugpläne mit den eingesetzten Maschinen finden, ähnlich wie amadeus oder timetables.oag.com für pax?

Meines Wissens leider nirgendwo. Zumindest nicht von LH Cargo (denke bei anderen Cargo Linien läuft's ähnlich)

Grund ist die ständige Abweichung/Anpassung/Optimierung... Selbst regelmäßige Flüge wie der damalige Weltumrunder, hatten meist kurzfristige Änderungen. Je nachdem wo auf der groben Route -in Abhängigkeit der Verkehrsrechte- zusätzliche Fracht aufgenommen werden konnte, wurde ein Stop eingelegt. Oder aber ein Leg ausgelassen, wenn grad mal nichts zu fliegen war... Überwiegend im asiatischen Raum.

Es wird also intern lediglich ein Plangerüst für die nächsten 1-3 Monate erstellt um die Umlauf- und Dienstpläne erstellen zu können.
Vogelwild sozusagen...;)

Zuletzt bearbeitet:
@Machrihanisch:
Danke, konnte damit schon die Frage nach der DC10 Ankunft morgen beantworten (15:00 aus JFK).

@Machrihanisch:
Ebenfalls Danke. Prima Link. Jetzt kann wenigstens kurzfristig (tagesaktuell) nachgeschaut werden. Gibt's so etwas eventuell auch längerfristig ?

Längerfristig bedeutet...? :think: (Muß unbedingt diese Smileys benutzen :D.)

Den gibts seit etwa Februar 2005, und die Gültigkeit geht ja in einigen wenigen Fällen über die ganze Saison. Falls Du das meinst: nein, eine längerfristige Version kenne ich nicht. Viel eher befürchte ich, LH könnte sich eines Tages doch wieder alleine auf diese unseligen Timeframes beschränken. Aber - vielleicht haben auch zu viele Kunden gemeckert: :thbdwn:.

anscheinend hab ich mich falsch ausgedrückt!

ich wollte wissen vieviel Cargoflüge von München so reinkommen und wegfliegen!

MFG
Mannerl

mit längerfristig meine ich die Aktualität. Wie ist dieses Flugplangerüst verknüpft ? Fließen dort ständig die tausenden Anpassungen ein, oder bleibt es beim einmaligen Veröffentlichen des Flugplans ? So wie bei der gelben Druckversion der LH Passage...

Wie der Name schon sagt: Die Datei gibts jeden Tag kurz nach Mitternacht neu. Z.B. der 330, der im Sept. FRA-DUS-FRA-TXL-FRA geflogen ist, stand am Tag vorher drin. Es fehlen offensichtlich nur operational changes, also wenn ein Flugzeug technisch bedingt ausfällt.

Sogar der Papstflug: :airplane: stand drin.

Zurück
Oben