CA nach MUC?

markwoolf

Mitglied
Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum. Ich arbeite am Flughafen in der Sec.

Bin am Dienstag aus Peking zurückgekommen. Ich war dienstlich dort. Ich war bei Air China eingeladen. So nebenbei fragte ich mal, wie es mit Verbindungen von CA nach MUC aussehe. Dabei wurde mir vom Direktor Auslandsmarkets mitgeteilt, dass evtl. ab nächstem Jahr Fluege von PEK nach MUC geben würde. Es werden derzeit noch die Märkte evaluiert und dann entschieden. Aufgrund des Hubs in MUC sehe es aber nicht so schlecht aus.

Wäre doch endlich mal was.

Bis dann

markwoolf

Anhänge

• Wunala_Dreaming.jpg
    Wunala_Dreaming.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 8
Hallo!

Erstmal willkommen im Forum!

CA könnte ich mir auch gut vorstellen. Hoffentlich klappt das und hoffentlich bedient MU die Strecke dann auch weiterhin. Ist CA jetzt eigentlich in der Star Alliance. Sorry ich weiss es nicht mehr ganz genau.

Hallo markwoolf,

auch von mir ein herzliches Willkommen (bin allerdings auch noch recht neu hier). Freut mich besonders, dass ein "Flughafeninsider" den Weg in dieses Forum gefunden hat und uns gleich zu Beginn mit solchen Nachrichten versorgt. ;D

(Keine Angst, habs schon richtig verdtanden, dass das noch keine Entscheidung ist, aber so langsam wird man in MUC schon dankbar, wenn sich eine Airline zumindest mal mit dem Gedanken trägt, eventuell hier her zu kommen und nicht nur von hier abzuwandern).

Also hoffen wir das Beste! :P lechtz!!!

@Marco

Also soweit ich weiss ist CA kein Allianzmitglied, hat jedoch Codesharevereinbarungen mit LH

CA ist noch nicht in der Star Alliance. Es ist auch noch nicht entschieden. Auch diese Entscheidung soll nächstes Jahr fallen. Ich kann nur sagen, der chinesische Markt steht vor dem Explodieren!

so long

Bei uns in Bayern hoaßt´s " griaß di "
Bis zum nächsten Ratsch

Ich fände es echt verdammt cool, dass CA nach MUC kommen will, aber ich glaube es erst, wenn sie auch gelandet sind, da LH da sicher wieder mal ein Wörtchen mitreden will. Ich denke dass LH spätestens ab nächsten Sommer auch nach PEK fliegt, allein schon um der eventuelle Frequenzerhöhung von MU entgegenzuwirken. Und ob man dann noch CA als direkten KOnkurrenten haben will ist für mich sehr fraglich.

Zurück
Oben