BUGA 2005 in MUC

imglashaus

Mitglied
Ich hab heute eine Reklame für die BUGA 05 in MUC gesehen und mich gefragt, wie viele % mehr Paxe das bringt!?
Wird sowas in die Prognosen mit einkalkuliert??

[quote author=imglashaus link=board=1;threadid=1792;start=0#msg21370 date=1101425221]
Ich hab .... mich gefragt, wie viele % mehr Paxe das bringt!?
[/quote]

0,0015 - macht 40.459 Paxe ;D
a085.gif
p025.gif
p090.gif

Nur, weil Du jetzt BLAU bist, nicht falsch rechnen:

Deine 40.459 machen bei 30 Mio. aber nur 0,138633333333 % aus! :D

Dafür werden Deine Smilies immer schöner 8)

@ A380inMUC

Ich glaub ja auch nicht an die 30 Mio - ausserdem wäre das ja die Zahl vom nächsten Jahr. Bisher haben wir die Steigerung immer vom Vorjahr angegeben.

Und da ich dem flymunich nicht noch 'ne Mass zahlen will werden wir dieses Jahr "nur" 26.972.718 Paxe erreichen. Die dann x 0,0015% ergibt 40.459 zusätzliche Paxe für die BUGA ;D

Glaubt ihr etwa die ganzen Blumenfreunde kommen mit dem Flugzeug??? Die Blumenkinder aus Holland werden wieder den Wohnwagen anhängen und der Rest schwingt sich auf's Radl.
Oder gibt's etwa schon Kombitickets von der Deutschen Blümchen Airline DBA?

Ich denke das ist eher ein regionaler Eventbei dem nur der ein oder andere Freak das Flugzeug nimmt, ist halt die BUNDESgartenschau und nicht die 'International World Garden And Flower Exhibition 2005'.

Dem kann ich nur zustimmen! Es haben sich ja auch die Sonderflüge zur EXPO in HAJ im Rahmen gehalten, und das war doch eine groß aufgemachte Veranstaltung.

[quote author=imglashaus link=board=1;threadid=1792;start=0#msg21370 date=1101425221]wie viele % mehr Paxe das bringt!?[/quote]

Wenn Du Betreiber von Reisebussen bist, und damit Rentner durch die Gegend kutschierst, dürftest Du einen gehörigen Zuwachs an Paxe haben...

Ich gehe von ca. 250.000 zusätzlichen Paxen im Inlandverkehr und grenzüberschreitenden Verkehr aus, der der Buga zuzuschreiben ist. ;)

;D Optimist.

Ich geh eher davon aus, dass es kaum spürbare Veränderungen gibt.

Von den erwarteten 4 Mio. Besuchern kommen alleine 2/3 aus dem Bayerischen Raum + angrenzenden Regionen, wo ein Flug nicht notwendig bzw. möglich ist.

International (A+CH mal ausgenommen) wird so gut wie überhaupt niemand durch so eine Veranstaltung angelockt (ausser sie sind ohnehin als Touris in München).

BUGA ist ohnehin mehr eine Rentnerveranstaltung, da werden nicht all zu viele fliegen. Wenn das 5% der restlichen 1,33 Mio sind, dann sind es viel. Ich hab bisher kaum von Sondertarifen bei Flügen gehört. Dies wird hauptsächlich von Busunternehmen und der DB gemacht.

Zusätzlich wird Marktl am Inn ja jetzt großen Besucherzuspruch bekommen. Kann alles nur positiv für MUC-Airport sein. ;)

Besonders zwischen München und Rom könnte es zusätzlichen Bedarf geben.
Wird von Lufthansa ja reichlich bedient, Alitalia kann man eh vergessen, aber es gibt ja noch die dba. Die sollten doch eine Tagesrandverbindung einrichten!

@ munich

Höchstfalls sind das dann 1 Mio. Paxe, obwohl jeder am Flughafen ja 2x gezählt.
Ein BUGA-Besucher kann 2x am Airport zählen. Wenn 500.000 per Flugzeug anreisen würden wären dann tatsächlich 1 Mio. Paxe. Aber vielleicht 1/10 ist als realistische Zahl wohl noch zu hoch gergriffen. :D

Zurück
Oben