Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
Es macht keinen Sinn hier sachlich und mit Fakten zu diskutieren.Einige in diesem Forum sind nicht kritikfähig und wollen Fakten nicht ins Auge sehen.
Hallo,
Es macht keinen Sinn hier sachlich und mit Fakten zu diskutieren.Einige in diesem Forum sind nicht kritikfähig und wollen Fakten nicht ins Auge sehen.
Hallo,
Es macht keinen Sinn hier sachlich und mit Fakten zu diskutieren.Einige in diesem Forum sind nicht kritikfähig und wollen Fakten nicht ins Auge sehen.
Dann solltest du mal in den Spiegel sehen! Du hast es hier geschafft, innerhalb von einem Tag ein paar Falschbehauptungen aufzustellen (z.B. Aufsetzpunkt ist beliebig verschiebbar) und bist auch Fragen schuldig geblieben (siehe was du dir genau von einer kürzeren Bahn erhoffst). Auch argumentierst du für eine kürzere Bahn, hast aber selbst gesagt, dass du nicht beurteilen kannst, ob wie neue Bahn in Frankfurt gut oder schlecht ist (Deine eigenen Worte!). Du hast von mehreren Leuten sachliche Gegenargumente bekommen, doch du schmimpft zum Teil nur rum und wirfst den Leuten vor, es nicht verstehen zu wollen. Und dein obiger Beitrag ist in dieser Kette der Gipfel der Unverschämtheit, weil du damit alle als imkompetent hinstellst, die deine Meinung nicht teilen.Hallo,
Es macht keinen Sinn hier sachlich und mit Fakten zu diskutieren.Einige in diesem Forum sind nicht kritikfähig und wollen Fakten nicht ins Auge sehen.
Hallo,
Es macht keinen Sinn hier sachlich und mit Fakten zu diskutieren.Einige in diesem Forum sind nicht kritikfähig und wollen Fakten nicht ins Auge sehen.
Hallo,
Es macht keinen Sinn hier sachlich und mit Fakten zu diskutieren.Einige in diesem Forum sind nicht kritikfähig und wollen Fakten nicht ins Auge sehen.
Könntet Ihr alle (Befürworter wie Gegener) vielleicht ein bischen weniger laut schreien?
Da bekommt man ja noch beim Lesen Ohrenschmerzen.
Hier wird ja polemisiert wie in politischen Debatten (vielleicht ist es inzwischen auch eine), aber eigentlich wollen wir uns doch hier mehr den Fakten widmen, oder?
Ich finde Sachlichkeit und Fakten sollten schon oberste Priorität behalten.
Und da sehe ich in einigen (nicht allen) letzten Beiträgen ein paar Lücken... z.B.:
* Martin.B. möchte gerne mit Fakten diskutieren...
Hallo,
Schönwetterbahn, Rückenwind,Vereisung....???
Vielleicht wäre es mal nötig auf den Punkt zu kommen und klarzustellen das auch auf einer kürzeren Bahn(z.b.3000 Meter Länge) die meisten Flugzeuge die in München eingesetzt werden sicher landen und starten könnte.[...]
[...]
Glaubt ihr wirklich das eine 3000 Meter Bahn ein geringstes Risiko darstellen würde???.[...]
[...]
In Frankfurt würde man mit Sicherheit keine 2800 Meter Bahn in Betrieb nehmen wenn dann fast keine Flugzeuge darauf landen können.[...]
[...]
Wenn man eure Kommentare und Beiträge so liest kann man manchmal nur den Kopf schüttelen.[...]
Bezgl. Martin.B. und auch einiger weiterer Kandidaten stellt sich mir allerdings schon die Frage, ob wir Ihnen hier als MUCForum - insbesondere wenn sie sich nicht als RWY- oder Flughafengegner outen, eine Plattform geben und uns auf ihre nichtsnutzigen Diskussionen einlassen sollen.
Beispiel Martin.B.: Nach seiner Aussage kein RWY-Gegner, Mitglied seit 25.07.11, hat sich nicht vorgestellt (ist also ins Forum gestiefelt, wie der Bauer ins Wirtshaus), insgesamt 8 Beiträge, die am 25.07. und gestern (26.10) erstellt wurden, alle im gleichen Strang ("Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?")!
Wollen wir hier weiterhin so unnütze Diskussionen führen und versteckten RWY-Gegnern eine Plattform bieten?
Gab es bereits in Frankfurt. Bekannt unter HALS/DTOP.
Problematik und Zielsetzung war dort zwar eine andere, das Prinzip der versetzten Schwelle aber gleich.
Das Verfahren wurde 2004 wieder eingestellt.
Für eine neue Bahn 08L in MUC könnte ich es mir in rein östlicher Landerichtung aber durchaus vorstellen.
Das eigentliche Problem für Attaching, die Starts auf einer neuen Bahn 26R, bleibt natürlich unverändert...
Das sind ja grauenvolle Kommentare...
Größtenteils redet ihr aneinander vorbei und merkt es nicht. Martin B. hat ja in seiner eigentlichen Aussage recht, eine kürzere Bahn birgt keine sicherheitsrelevanten Nachteile.
Eine 4000m-Bahn wird aus operativen Gründen benötigt!
Wie kommst du darauf?zumal München auch noch wärmer ist.