Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten? (bis 12/2013)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
EHAM:

Rwy 18R and 36R are not avbl for dep and Rwy 36L and 18L are not avbl for arr.

Damit fällt AMS/EHAM auch raus. Die Polderbaan hat auch keine brauchbaren Taxiways für eine Süd-Operation...

Celestar

Übrigends:
Gestern wurde in einer Versammlung des Bereichsvorstandes Passage der LH entschieden, den jetzigen Stationsleiter MUC mit der neuen Abteilung "Airport Management & Satellitenausbau" zu betrauen.
In einem Schreiben wurde 2013 als voraussichtlicher Termin zur Fertigstellung geredet.

Übrigends:
Gestern wurde in einer Versammlung des Bereichsvorstandes Passage der LH entschieden, den jetzigen Stationsleiter MUC mit der neuen Abteilung "Airport Management & Satellitenausbau" zu betrauen.
In einem Schreiben wurde 2013 als voraussichtlicher Termin zur Fertigstellung geredet.

Es wird Zeit, dass wir bei uns auch das Inder-Prinzip einführen, dann wären hätten wir den Satelitten schon 2009.

Ich bin gerade in Bangalore, nebenan wird ein neues Büro gebaut. Das ist gerade über den Rohbaustatus hinaus. Einzu Mitte Mai 2008!!!!

Ich bin zwar kein "Baumensch" , aber es könnte ja sein das dieses Gebäude nicht unseren Anforderungen entspricht! Soll heißen mal schnell hingestellt und nicht so haltbar!

Grüße nach Indien... :)

Es geht ja nicht ums Bauen. Das geht auch hier relativ schnell.
Ich frage mich nur: Warum diese endlose Planungszeit? Jetzt wird alles wieder in die weite Ferne gerückt. Sieht man keinen Bedarf mehr? Hat Air India ihre Planungen schon wieder geändert?
Schon etwas eigenartig, das Ganze!

Ich frage mich nur: Warum diese endlose Planungszeit? Jetzt wird alles wieder in die weite Ferne gerückt. Sieht man keinen Bedarf mehr? Hat Air India ihre Planungen schon wieder geändert?
Schon etwas eigenartig, das Ganze!

Wenn man nun in DUS schon von einem "dritten LH-Hub" spricht.....

Air India hat ihre Planungen nicht geändert. Sie hatten sich nur noch auf nichts festgelegt! Es ist eben eine indische Gesellschaft!:whistle:

Ich frage mich nur: Warum diese endlose Planungszeit?

Auch daran kann es nicht liegen.
Es hapert m.M. nach eher an der fehlenden Bereitschaft mal ordentlich Geld in die Hand zu nehmen! Anscheinend weniger bei LH (wärebei 1,4 Mrd. ja auch ein Witz) als bei der FMG!

Wenn man will, kann man ein Gebäude wie den Satelliten problemlos in 1,5-2 Jahren bauen. Insbesondere da die Grundlagen wie Versorgunstunnels und Erdgeschoss schon vorhanden sind.
Planungszeit an sich ist dabei zu vernachlässigen. Wenn es schnell gehen muss, dann gehts eben schnell und es werden ein paar billige Zeichenkräfte für 10€ die Stunde mehr eingestellt.

Mir ist es auch schleierhaft, warum da so lange gewartet und auf Zeit gespielt wird.
MUC ist im T2 mehr als gut ausgelastet und doch eine Geldmaschine.
Da muss man doch im Prinzip nachlegen. Oder hat das was mit dem nach hinten rücken der runway 3 zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben