Bitte um Empfehlungen für PPL-A

ahhhmgn

Mitglied
Damit ich nicht mein ganzes restliches Leben Euch Piloten um Eure (fliegerischen) Fähigkeiten bewundere, möchte ich mich in naher Zukunft an den PPL-A Schein wagen. Ich freue mich so darauf! Könnte jemand bitte Empfehlungen für den (nördlichen) Münchner Raum (EDDM) geben, bezüglich Flugschulen, Fliegerclubs und deren Mitgliedsbedingungen, Fliegerkreise etc.. Freue mich über jeden Hinweis! Danke und many happy Landings!

Im Fliegerhost Erding gibt auch ne Flugsportgruppe, aber ob man da seinen Schein machen kann... Das weiß ich leider nicht

Falls Erding für dich in betracht kommen sollte, könnte ich gern nen Arbeitskollegen fragen in wie weit das dort möglich ist!

Ich kann die Flugschule Jesenwang empfehlen. Flugschulen in Eggenfelden, Augsburg, Mühldorf und Ampfing kannst du vergessen; die Fahrerei wird den Spass verderben. Auch wenn in Erding, Oberschleissheim und Fürstenfeldbruck geschult wird, dann sind Platzrunden dort nicht gestattet, welches die eigentliche Schulung an einen anderen Platz verlagern wird. Fürsty's Zukunft ist ehe sehr ungewiss, so da würde ich mich nicht auf was einlassen. Bleibt also nur Jesenwang und Landshut.

Meine Empfehmlung ist auch SChwabenflug Augsbrug Ich kenne mehrere Ex-Flugschüler, die waren alle begeistert - acuh was das Preis/Leistungsverhältnis angeht.

Würd mich an den Beitrag gleich mal dranhängen wollen. Bin auch grad auf der Suche, und zwar im Raum Ingolstadt und Umgebung. Gäb hier zwar Flugsportgruppen von Messerschmitt und WTD, im Moments scheints mir aber so, als ob diese nur für Segelflug ausbilden. Vielleicht hat ja auch hier jemand Tipps bzgl. Flugschulen oder guten Vereinen.
Merci!

...Auch wenn in Erding, Oberschleissheim und Fürstenfeldbruck geschult wird, dann sind Platzrunden dort nicht gestattet...
@Kenneth: Das ist so absolut falsch. Ich kann zwar nur für Erding sprechen, aber Platzrundentraining ist definitiv gestattet. Ich weiß nicht wo du die Information her hast, aber deine Quelle ist nicht wirklich zuverlässig!

Zurück
Oben