Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich halte solche Daytrips für absolut sinnlos, v.a. solche Sachen wie SEZ oder DUS-PMI-DUS mit 60 min Bodenzeit in PMI und dann hetzen, daß man überhaupt noch den Rückflug bekommt! Und das "nur" weil man gerne fliegt!
Was ein Blödsinn!
...Tagestrip auf die Seychellen zu machen...
Ich halte solche Daytrips für absolut sinnlos...
DUS-PMI-DUS mit 60 min Bodenzeit in PMI und dann hetzen, daß man überhaupt noch den Rückflug bekommt...
...
ich habe gehört sogar für lh-mitarbeiter gibt es bei dienstreisen auf kurzstrecken keine business-klasse mehr?
gruß, peter
http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=36643
Bei sowas könnt ich ausrasten!
Toller Trip!
Ganz fantastisch mit sehr viel Sinn dahinter!
Jenachdem was du mit LH- Mitarbeiter meinst:
Die Crews proceeden wieder in C-Class.
@MOD...
4x am Tag mit A319/A320 nach Budapest langt auch. Lufthansa hat einfach zu viele kleine Flugzeuge. Wirtschaftlich wären nach Athen als Beispiel 3x pro Tag mit A300-600R viel sinnvoller. Gleiches gilt aber auch für British, Air France usw.. Die Vielzahl der vielen Flüge mit relativ kleinen Fluggerät sind mir scho lange ein Dorn im Auge. So könnten 1/3 Drittel der Flüge der Hub-Airlines innerhalb Europas reduziert werden. Das wäre schon mal ein anfang. Natürlich darf dann die selbige Strecke im Gegenzug nicht von mehrfach pro Tag von einer LCC-Airlines bedient werden.![]()
Und die Mobilität der Personen einzuschränken wird noch ein riesiges Problem speziell in Asien und Afrika. In Nordamerika, Australien und Europa ist man ohnehin schon auf sehr hohem Niveau, dort gibts nur noch marginale Veränderungen von 3-5 % Plus pro Jahr rauszuholen.
Leider entwickelt die Industrie keine Transeuropäische Eisenbahn, die basierend auf TR-Rapidtechnologie durchaus für schnelle Reisezeiten zukunftsfähig sein könnte. Jedoch stehen die extremen Investitionskosten leider hier im Wege.
Als Vorbild sollte Japan uns dienen, die überwiegend mit Großraumgerät auf Inlandstrecken verkehren. Entweder man schafft es mehrfach pro Tag einen A330-300 (als Beispiel) zwischen Hamburg und München zu füllen, oder man lässt es gleich bleiben und fährt mit dem ICE.
Jeweils bis zu 20 Flüge zwischen eingen Städten und München ist in einer Ökobilanz nicht berauschend. Hier komme ich wieder auf Hub-Schwierigkeiten zurück, wegen fehlenden Platz z.B. in Frankfurt für die Umsteiger. Bei längeren Aufenthalten in FRA wäre das Terminal 1 hoffnugslos überlastet. Deshalb muß speziell in FRA häufig pro Tag ein Zubringerflug stattfinden.
Wer nachweislich kleines Gerät für die z.B. 500 Fluggäste auf der Strecke BUD-MUC einsetzt, sollte Strafe bezahlen, sofern die Airline größeres Gerät hat. Und Lufthansa hat größeres Gerät zur Verfügung. Die LH Cityline soll Strecken mit niedrigen Tagesaufkommen bedienen, dazu zähle ich nicht Genf und Budapest, sondern z.B. Bratislawa, Bern, Tirana, Graz usw..
... oder wo ist das Problem???
Jenachdem was du mit LH- Mitarbeiter meinst:
Die Crews proceeden wieder in C-Class.
Soviel zum Thema: Alle Kollegen sind gleich,nur manche sind eben etwas gleicher !!!
@ lht_muc
(noch mehr OT): Die Vereinbarung, dass auch für F/O inner-europäisch wieder C/CL (SA) gebucht wird, ist das Ergebnis einer Einigung zwischen den Tarifpartnern VC und LH und m.E. nach kein Grund für solche Bemerkungen.