Beluga in MUC

Zeiten haben sich laut App geändert. Rein aktuell 15:30 aus TLS, raus wieder 17:30 nach XFW, der zweite steht drin 15:55 rein aus XFW und 19:55 wieder raus. Wobei Viel_Flieger recht hat, es gibt nur eine Position zum be - und entladen. Ich halte den um 15:55 für eher unwahrscheinlich.

Wenn ich es im FR24 Playback richtig sehe, war zu dem Zeitpunkt gerade die Israir auf 162 ready for push. An der kommst du mit nem Heavy nicht vorbei, vorm Terminal 2 könnten sich sogar zwei Heavies hingegen schon kreuzen. Aber so oder so ein ziemlich geiler Move für alle Paxe und Mitarbeiter im Osten.

Wenn ich es im FR24 Playback richtig sehe, war zu dem Zeitpunkt gerade die Israir auf 162 ready for push. An der kommst du mit nem Heavy nicht vorbei, vorm Terminal 2 könnten sich sogar zwei Heavies hingegen schon kreuzen. Aber so oder so ein ziemlich geiler Move für alle Paxe und Mitarbeiter im Osten.
Im T1 käme man, zumindest wenn die Israir auf den 160ern geparkt war, schon noch mit nem Heavy über den E1 vorbei, wenn auch umständlich.
Der Gedanke is aber viel zu kompliziert, war am Ende des Tages tatsächlich ne spontane Idee und dass man sich „im Osten“ gefreut hat, kann ich durchaus bestätigen ;)

war zu dem Zeitpunkt gerade die Israir auf 162 ready for push. An der kommst du mit nem Heavy nicht vorbei, vorm Terminal 2 könnten sich sogar zwei Heavies hingegen schon kreuzen.
Das stimmt aber wenn die Vorfeldkontrolle einen durchrollenden Heavy auf W1 erwartet, dann geben sie für gewöhnlich keine Freigabe für Pushback. Soweit planen die schon voraus.

Wie schon erwähnt, geplant war daran nix, das wurde ad hoc zwischen Vorfeld und DFS koordiniert, gibt auch keinen Grund warum das Routing vorher geplant werden hätte müssen…

Hat schon jemand Infos, wann der Beluga morgen in MUC eintrifft?

Scheinbar wurde der Flug für morgen gestrichen, dafür wäre ein weiterer Flug am kommenden Dienstag im Gespräch, auch wenn IGS dann eigentlich schon wieder offen sein sollte.

Wie schon erwähnt, geplant war daran nix, das wurde ad hoc zwischen Vorfeld und DFS koordiniert, gibt auch keinen Grund warum das Routing vorher geplant werden hätte müssen…

Scheinbar wurde der Flug für morgen gestrichen, dafür wäre ein weiterer Flug am kommenden Dienstag im Gespräch, auch wenn IGS dann eigentlich schon wieder offen sein sollte.
Das wäre sehr schade wenn es miegen
Wie sicher ist deine Vermutung?

Scheinbar wurde der Flug für morgen gestrichen, dafür wäre ein weiterer Flug am kommenden Dienstag im Gespräch, auch wenn IGS dann eigentlich schon wieder offen sein sollte

Hat jemand weitere Infos ob nun heute ein Beluga kommt oder nicht?

Ich seh Flugzeiten für einen Beluga nach MUC aus Toulouse und weiter von MUC nach Hamburg in Flightradar - ist das eine Ente?

Zurück
Oben