Bau des neuen Hauptstadtflughafens BER

  • Themenstarter Themenstarter QR 380
  • Beginndatum Beginndatum
Wundert mich nicht wirklich. Meine Vermutung: im März nächsten Jahres ist BER nicht auf. Mittlerweile hat man ja auch schon Personal aus Frankfurt geholt...
 
Man könnte meinen trotz Volksentscheid ist die dritte Bahn in München eher da als BER :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die nächste Panne, wenn auch von offizieller Seite verneint:

http://www.berliner-kurier.de/kiez-...n-startbahn-unterspuelt,7169128,16719806.html

So wie es aussieht, wurde die neue Start- und Landebahn unterspült. Auch im Terminal in den unteren Etagen sind große Risse der Betonpfeiler bis zum Stahlgerüst gefunden wurden. Auch die Bodenplatten reißen mit Höhenunterschieden von mehr als 20 Zentimeter :o

Die Feuerschutzanlage muss wohl komplett neu installiert werden, die Abzugsrohre sind zu schmal im Durchmesser :think:
 
Der Berliner Kurier ist sowas wie Berlins lokale Bildzeitung... gespeist von qualifizierten Leserreportern.
Wer weiß... vielleicht hat er eine Treppenstufe entdeckt und nicht als solche erkannt... da ist ja auch ein Höhenunterschied... ;)

Nachdem kein anderes Magazin und keine andere Zeitung darauf anspringt und selbst der BK keine Fotos von all den Katastrophen beibringt geht es wohl nur um Auflagensteigerung durch reisserische Schlagzeilen :eyeb:

Am Boden liegende können sich kaum wehren, da läßt sich leichter drauf eintreten... :dead:
 
Geplante Flughafen-Eröffnung im März 2013 ist vom Tisch!

N24 meldet gerade von den Berliner Grünen:

Geplante Flughafen-Eröffnung im März 2013 ist vom Tisch!
 
Der erste "Exklusiv"-Bericht im Berliner Tagesspiegel:
Eröffnung des Hauptstadtflughafens BER erneut verschoben - am 14.08.2012 bei tagesspiegel.de

Einigkeit über diese information scheint aber noch nicht zu bestehen:
...
Dass nun auch der nächste angepeilte Termin im März 2013 nicht gehalten werden kann, ist eine erneute schwere Schlappe für die Projektverantwortlichen.

Bei Senatssprecher Richard Meng heißt es allerdings, man wisse von einer Eröffnungsverschiebung nichts. Stand im Senat ist Meng zufolge nach wie vor, dass unklar sei, ob auf der nächsten Aufsichtsratsitzung am Donnerstag etwas zur Einhaltung des Märztermins gesagt werden könne. Brandenburgs Regierungssprecher Thomas Braune wollte die Verschiebung des Eröffnungstermins weder bestätigen noch dementieren. "Dem bisher Gesagten in Sachen Eröffnung habe ich nichts hinzuzufügen", sagte er dem Tagesspiegel.
...
 
:resp: bis dahin ist doch eh schon lange das Geld aus... Ich wette, dass das Flughafengebäude nicht länger durchhält als die Pinakothek der Moderne...
 
Irgendwie muss ich jetzt hämisch grinsen.;D;D

Was gibts denn da zu grinsen?

Der Flughafen ist natürlich auch "too big to fail", muß also irgendwann eröffnet werden, auch wenn er dann schon zu klein oder veraltet ist.
Das alles passiert mit Steuergeldern. Und da Berlin selbst kein Geld hat, tendentiell mit den Geldern, die andere Länder oder der Bund bereitstellen.

Kurzum: als bayerischer Steuerzahler ist mir nicht zum grinsen, wenn die Pleitegeier da oben mal wieder zu dämlich sind, ordentlich mit unserem Geld umzugehen.
 

Wer arbeitet denn da ? Bob der Baumeister ? Inzwischen ist das einfach nur noch traurig was in Berlin veranstaltet wird.

Ob wir die Eröffnung in dieser Dekade noch erleben werden ?:thbdwn:

Laut Berlinspottern wird die Aufsichtsrat-Sitzung eine Woche früher also diesen Freitag stattfinden. Vielleicht wird man dann mal "aufgeklärt"
 
Zuletzt bearbeitet:
... Inzwischen ist das einfach nur noch traurig was in Berlin veranstaltet wird. ...

Soll wohl heißen - "verunstaltet wird"

think.gif
 
Zurück
Oben