B747F ab Leipzig

Cargoflieger

Mitglied
Ab Januar gibt es eine wöchentliche Frachtverbindung einer Airline aus dem russischen / GUS Raum mit B747 zwischen Leipzig und China mit Stopp angeblich in Istanbul.

Weiß jemand, welche Airline das sein wird und welches Ziel in China es sein wird? Air Bridge Cargo?:help:

Welche Cargoairlines aus diesem Raum haben 747F?:think:

Grüße

Cargoflieger

Also wird Air Bridge Cargo fliegen?!

Weißt du zufällig für wen (DHL, Dachser, ...), an welchem Wochentag und welche Stadt in China das Endziel sein wird?

Das es aus dem GUS Raum ist, ist ja noch nur eine unbestätigte Vermutung.
Seine Antwort klang nur so "wissend"!
Deswegen habe ich nachgefragt.;)

Eigentlich fliegt VI ja meistens über Krasnojarsk oder direkt und nicht über Istanbul.

Cargoflieger hat gesagt.:
Ab Januar gibt es eine wöchentliche Frachtverbindung einer Airline aus dem russischen / GUS Raum mit B747 zwischen Leipzig und China mit Stopp angeblich in Istanbul.

Weiß jemand, welche Airline das sein wird und welches Ziel in China es sein wird? Air Bridge Cargo?:help:

Welche Cargoairlines aus diesem Raum haben 747F?:think:

Grüße

Cargoflieger

Wenn es eine Airline aus diesem Raum mit 747F ist, dann ist es Air Bridge Cargo. Es gibt sonst keine.

Das es aus dem GUS Raum ist, ist ja noch nur eine unbestätigte Vermutung.
Seine Antwort klang nur so "wissend"!
Deswegen habe ich nachgefragt.;)

Eigentlich fliegt VI ja meistens über Krasnojarsk oder direkt und nicht über Istanbul.

Cargoflieger
du hast im ersten Post geschrieben : aus dem russischen / GUS Raum mit
747 F und darauf habe ich dir geantwortet.
Ob die über Krasnojarsk oder sonstwo fliegen weiß ich nicht und interessiert mich auch nur insofern, sollte diese mal aus dieser Ecke zu uns kommen, damit ich weiß wo ich hingehen muß zum fotografieren.

Stimmt, da hatte ich mich im ersten Post nicht klar ausgedrückt.
Aber macht ja nix....hatte man zumindest mal eine Konversation...:whistle:

flymunich hat gesagt.:
Warum gibts keine Frachtflüge von München nach China???? :mad:
@flymunich

Weil die "Bäuche" der LH/CA Pax-Machinen zusammen mehr Kapazität haben als eine B747F (Naja zumindest einer DC10)

Und die EK Pax-Kisten haben auch noch ordentlich Kapa, dem Cargo ist es egal ob er via DXB nach China fliegt oder direkt;)

Sollte MUC demnächst Europa hub von DHL werden, würde dass die Ansiedelung von Cargo Flügen auch deutlich beschleunigen:cool:

Kunnt ja sei, daß wos an mir vorbei is, wo i net mitkriagt hob...:blush:

@ QR 380

Nie und nimmer, wo du doch überall mithörst, mitliest und mitdenkst.
Letzteres zwar weniger, aber immerhin!!! :D ;)

Cargoflieger hat gesagt.:
Es wird eben nicht Air Bridge Cargo.
Sondern eine relative Seltenheit .
Berkut Air mit B742F wird bzw. soll es werden.
Berkut Air aus Kasachstan betreibt aber keine "eigene" (weder geleast noch gekauft") B747, die bieten eigentlich VIP-Charter mit Yak-40 an.

Ist dann wohl ein Frachtflug im Auftag von BEK, oder im Auftrag von BERKUT State Air Company, das ist so eine Art Regierungsfluglinnie, die waren auch schon in MUC http://www.airfleets.net/show/?pic=34936
Hat das Foto eigentlich jemand hier aus'm Forum gemacht, so viele mit Vorfeldzugang und Spotterleidenschaft gibts wohl nicht in MUC, oder?

Vielleicht dann also doch eine Air Bridge B747, oder vielleicht Air Atlanta, Kalitta oder so ähnlich... Könnte dann jeder sein der B747F im wet-lease anbietet...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben