Autobahnbrücke beim Feringasee??

Airporttom

Mitglied
Hallo Leute!

Habe auf G-Earth eine Autobahnbrücke beim Feringasee entdeckt, die mehr oder weniger "sinnlos" in der Gegend rumsteht!

Hat von euch jemand eine Ahnung was dort mal geplant war?

Danke für eure Antworten

Gruss

TOM
 
Da geht ein Feldweg über die Autobahn, wenn du die im Anhang mit der Stecknadel markierte meinst.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 116
Genau die Brücke meinte ich, bei Google Earth hat einer ein Foto gemacht, da stehst du aber auf der Südseite vor einer grünen Wand wo auch kein Feldweg rauskommt :no:....

Der Breite der Brücke nach zu urteilen würde ich ja mal tippen dass da mal eine Anschlussstelle der A99 geplant war, weiss da jemand genaueres?

Gruss

TOM
 
Dies Erklärung ist ganz einfach. Zwischen der Anschlussstelle Flughafen (A92) über ein neues Autobahnkreuz Ismaning (A99) bis zum Mittleren Ring nach Bogenhausen (da wo heute die Effnerstraße verläuft) war mal die A921 geplant (siehe hier: http://www.autobahnatlas-online.de/A921.htm und hier http://www.autobahnatlas-online.de/PlanungBauKarteOhneAS.pdf). Und diese Brücke am Feringasee war für dieses Autobahnkreuz Ismaning eine bereits gebaute Vorleistung für die Fahrbeziehung A921 Nord nach A99 Süd. Richtung Süden wurden zudem schon beidseitig der A99 die Ein-/Ausfahrtstutzen gebaut, was man auch auf dem Satellitenbildern sehen kann.

Wie das Autbahnkreuz westlich des Flughafens ausgesehen hätte, kann man zufällig gerade im Plan im Thread zur 3. Bahn sehen. Hier wäre man aus Richtung Freising geradeaus über diese A921 zur A99 gekommen und aus Richtung Kreuz Neufahrn geradeaus zum Flughafen.
 
Zurück
Oben