Auslastungszahlen

Meinst du wirklich, dass sowas gemacht wird? Wär ja krass! Naja egal, könnte es denn sein wenn die Business Class komplett leer war, dass so die 67,2% zustanden kamen??

Die meisten Aida-Passagiere werden mit dem LT/AB-Flug nach DXB gebracht. Aber da Costa auch ein Schiff in Dubai stationiert hat, werden es diese PAX gewesen sein.

Air Lingus MUC-LGW

War gestern auf dem Erstlfug der EI931 unterwegs und die Maschine war fast voll, ich selber hab nur einen freien Platz gesehen, aber ich saß auch nur in Reihe 5! :p
Der ein oder andere hats bestimmt im MM gelesen, die Queen war auch mit an Bord und hat jeden Pax per Handschlag begrüsst! :yes:

Auf dem Rückflug am Abend EI932 waren ca. 80 Paxe, also eher schlecht gebucht.:rolleyes:

Was mir in Gatwick aufgefallen ist, sehr viel Werbung an jeder Ecke für die neuen EI-Flüge "from UK to Europe", nur wohl in München nicht so sehr.
Nach der Auslastung zu beurteilen ist das auch nicht so nötig.

Die meisten Aida-Passagiere werden mit dem LT/AB-Flug nach DXB gebracht. Aber da Costa auch ein Schiff in Dubai stationiert hat, werden es diese PAX gewesen sein.

Am 21.3.2009 waren in Dubai folgende Kreuzfahrtschiffe mit Passagierwechsel vor Ort:

Amadea, Phoenix Seereisen
Costa Victoria, Costa Crocieri
Queen Mary 2, Cunard Line

und am 22.3. waren immer noch die Amadea und die Costa Victoria vor Ort.

Das erklärt also durchaus, warum sicher ein paar mehr Kreuzfahrtgäste in der LH nach DXB saßen als sonst...

Viele Grüße,
Michi

07. Mai
LH 791 SIN - MUC:

Auslastung in der Eco unter 50%...

Auslastung in den vorderen Klassen kann ich schlecht beurteilen, dürfte aber deutlich besser gewesen sein, zumindest falls alle Paxe, die beim Boarding Call für F und C eingestiegen sind, auch tatsächlich dort gebucht waren...

Hallo,

habe eine Frage, kann man irgendwo nachschauen bzw. mir einer sagen wie die Auslastung für den Flug DE 7442 am 28.06 sind?
Fliege eine Woche nach Kos, a bissal relaxen :)
Wäre cool, wenn nicht dann lass ich mich überraschen.

Danke schon mal

Gruß

nachschauen kann man das unter www.seatcounter.com
Hab aber mal deinen Flug gecheckt, der wird da leider nicht geführt!

Danke nochmal :)

Hab den Urlaub leider schon hinter mich gebracht.
Die Auslastung lag beim Hinflug am 28.06 knapp bei 100% ( war noch verschlafen um die Uhrzeit, darum hab ich nicht so drauf geachtet )
Beim Rückflug am 05.07 eine Auslastung von 100%, meinte die Stewardess und ich hab auch keinen freien Platz mehr gesehen.
Noch eine Frage: Die Maschine geht ja am So. um 05.00 Uhr nach KOS, am 05.07 ist sie mit 45 min Verspätung auf Kos eingeflogen. Der Grund war, dass der Luftraum zu "voll" war und keinen Slot bekommen haben. Ist da um 5 Uhr der Luftraum schon so dicht? Oder gab es da andere Gründe.
Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben, wäre nett.

Danke und Gruß

Also um 5:00 Uhr sind die Flugsektoren immer recht gut belegt, dass liegt an den Interkontinentalflügen die dann "einschweben". Bin bei meinem letzten auch so um diese Zeit quer über München geflogen.

Außerdem muss man bedenken, dass Interkontinentalflüge meines Wissens nach nicht in Warteschleifen geschickt werden dürfen oder ihnen "Umleitungen" auferlegt werden können. Ist der Flugsektor nach FPFS (First planned first served) belegt und will ein Flieger den gleichen Sektor benutzen, so muss dieser am Startflughafen warten bis alle Sektoren wieder freie Kapazitäten für die kalkulierte Überflugzeit aufweisen. Also heißt es für den geplanten Flug, warten bis zu der Zeit, die einem in der Slotvergabeliste zugeordnet wurde. Das kann doch schon eine ziemliche Zeit dauern. Vielleicht hatte er ja auch den beantragten Slot verpasst (geht ziemlich schnell) und dadurch sind dann die 45min zustande gekommen

Über andere Gründe kann ich nichts nennen, aber das Slotproblem ist doch sehr weitreichend ....

Gruß Julian

Zuletzt bearbeitet:
Auslastung meiner letzten Flüge

DUS - CDG AF 1007 65/172 =37,79%
(Verspätung mit 1 Stunde und 15 Minuten abgeflogen und anschluß Flug AF 2062 verpasst)
CDG - ARN AF 1062 200/200 = 100%
(Pünklicher Abflug und eine Ankunkft 22 Minuten vor plan)
ARN - AMS KL 1110 145/177 = 81,92%
(Biss 0 Pax und Eco 145)
AMS - DUS KL 1861 43/80 = 53,75%
(hätte mit mehr PAX gerechnet auf diesen Flug!!!)

Servus, weiß jemand die aktuellen Auslastungszahlen von EK (B773 am Mittag und A332 am Abend)? Ich gehe mal davon aus, dass die Zeit um Weihnachten recht voll sein dürfte auf den Fliegern nach Dubai, da ja zu der Zeit das Wetter ganz angenehm da unten ist.

Zurück
Oben