Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nö hast recht flymunich. Was hätte man - nach deiner Experten-Meinung - denn anders machen sollen? :thbup: Für Jumbos war das Terminal A/B/C Ende der 60er gar nicht ausgelegt.:dead::eyeb:So frei wie das Gelände damals gewesen ist, hätte man den Flughafen ganz anders gestalten können. Das waren aber massive Bausünden in den Siebziger Jahren in Frankfurt. Richtig in die Zukunft wurde damals nicht geplant.![]()
Nö hast recht flymunich. Was hätte man - nach deiner Experten-Meinung - denn anders machen sollen? :thbup: Für Jumbos war das Terminal A/B/C Ende der 60er gar nicht ausgelegt.:dead::eyeb:![]()
eine andere "Optimerung" wäre natürlich ein ILS RWY 36, und/oder 18 (meinetwegen ebenfalls mit 1500Metern displaces THR). das könnte auch wieder einen slot rausquetschen.
Unterm Strich hätte man einfach nie die Cargo City Süd bauen sollen. Nach Abzug der Amis hätten dann wunderbar 3 parallele RWYs hingepasst, und das bärchte auf jeden Fall mehr als zusätzliche Landeschwellen auf vorhandenen RWYs - wobei man technisch gesehen auf 3 Parallellbahnen auch 6 Landeschwellen malen kann, wenn man denn will...
By the way: Kann jemand mit Zahlen aufwarten, wieviele bzw. Wieviel % an Starts auf der 18 so im Schnitt durchgeführt werden?
naja, ich halte nicht so viel von dieser schwellenverschieberei nach osten. das geschieht nur um sich die mögliche variante mit 3 anflugströmen offen zu halten (und weil's leiser sein soll?????)
ein blick auf Atlanta zeigt das die das nicht so machen, und die haben 1 mio movements. aber es kommt auch eine menge auf die verfahren an....