Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
yep, kommt auch. Schulungen stehen vor der Tür, und es wird uns nach und nach alle treffen (für Approacher ist das vollkommen unsinnig weil wir keinen 'Gewinn' machen, aber im Zuge der Vereinheitlichung müssen wir halt auch). Ich halte aber nicht viel davon, weil mir nicht sicher bin ob es nicht nur ein mehr an Arbeit bedeutet und ggf sogar ein weiteren systemischen Unsicherheits/Fehlerfaktor ins Spiel bringt). Mir wäre Ruhe und ein richtiges streifenloses System zwei Jahre später lieber gewesen. Aber diese ganzen fehlgeleiteten Prozesse in Punkto Equipment/Verfahren im Einzelnen aufzudröseln und die mehr oder weniger schlüssigen Begründungen für die Art und Weise der Entscheidungsfindung zu beleuchten, dazu fehlt mir die Zeit und noch wichtiger, die Lust. Jeder Papiertiger bei uns kann wohl stundenlang darüber referieren warum es 'keine Alternative' gab, was aber nichts an meinem hohen Blutdruck ändert, wenn ich mir die meisten Entscheidungen auf höherer Ebene anschaue. Doch es genügt wenn ich in der Arbeit damit konfrontiert werde und mich damit befassen muss, jede weitere Minute wäre meiner nächsten Medex nicht zuträglich
Was in München demnächst eingeführt werden soll, ist zwar paperless, aber leider nicht ohne Streifen. Das heißt, die Streifen werden dann elektronisch auf einem Touchscreen dargestellt, es ändert sich also nichts an der Arbeitsweise. Andere Center sind da schon weiter, da werden die Flugplandaten auf dem Radardisplay angezeigt und auch Eingaben werden per Maus und Tastatur direkt am Aircraft-Label durchgeführt.