Anfrage an FMG - Bin mal gespannt!

munich

Schneekönig
Nachdem es mir seit geraumer Zeit "stinkt" dass FRAport bei der Veröffentlichung der Verkehrszahlen nahezu immer früher als MUC dran ist hab ich mal nachfolgende Anfrage gestellt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Luftfahrtenthusiast, Fan des Münchner Airports und Mitglied des mucforums, ist es für mich (ebenso wie für eine Reihe weiterer MUC-Fans) enttäuschend, dass die FMG bei der Veröffentlichung der sehnsüchtig erwarteten Monatsverkehrszahlen nahezu immer später dran ist wie der
FRAport.

Gibt es eine Möglichkeit diese Zahlen auf ihrer HP früher zu veröffentlichen oder mir diese vorab zu mailen.

Mit freundlichen Grüßen
Robert Wolf

Bin mal gespannt, was ich zu hören/lesen bekomme! ;D ??? :P

Lieber Herr Wolf,

nachdem das Zählen der Paxzahlen manchmal nicht so einfach ist, muß dies streng nach bayerischen Regularien erfolgen. Und dies nimmt einfach mehr Zeit in Anspruch wie die Vorschriften in anderen Bundesländern z.B. Hessen.
Außerdem werden die Zahlen in München immer größer, was einen zusätzlichen Verwaltungsaufwand bedeutet.

mfg

flymunich ;D ;D ;D

Werte flymunich-FMG,

nachdem wir Bayern in der Pisa-Studie weitaus besser als Hessen abgeschnitten haben, sollte dieser Mehraufwand beim Einsatz bayerischer Kräfte mehr als wett gemacht werden!

Ausserdem kann ich ihrer Argumentation nicht so ganz folgen, da MUC beim Paxaufkommen derzeit bei rund 51% von FRA liegt sollte diese dadurch gegebene Zeitersparnis sich durchaus zusätzlich positiv auswirken!

MFG
RW
;D ;D ;D

Die Zählmaschinen der FMG enden ab schon bei 2,5Mio. Paxe in MUC.
Deshalb wird es so schwierig das amtliche Endergebnis zu ermitteln. ;D

[quote author=flymunich link=board=7;threadid=1391;start=0#msg15561 date=1095157464]
Die Zählmaschinen der FMG enden ab schon bei 2,5Mio. Paxe in MUC.
Deshalb wird es so schwierig das amtliche Endergebnis zu ermitteln. ;D
[/quote]

Na die paar Paxe dadrüber hinaus zähl ich dann eben schnell selber :D

[quote author=flymunich link=board=7;threadid=1391;start=0#msg15556 date=1095156341]
Lieber Herr Wolf,

nachdem das Zählen der Paxzahlen manchmal nicht so einfach ist, muß dies streng nach bayerischen Regularien erfolgen. Und dies nimmt einfach mehr Zeit in Anspruch...

mfg

flymunich ;D ;D ;D
[/quote]

Sag mal, hast Du die Mail verfasst, die ich vom Flughafen erhalten habe? ;D ::) ??? :D

-------------------------------------------------------------------------------------------
> Sehr geehrter Herr Wolf,
>
> vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse am Flughafen München.
>
> Die sogenannte Monatskorrektur, die für die Datenbereitstellung
> (Verkehrsbericht) vorausgehend ist, nimmt einige Zeit in Anspruch.
> Hier wird jede Flugbewegung (weit über 30.000) einzeln auf Vollständigkeit
> überprüft.
>
> Unsere Kollegen bemühen sich jeden Monat aufs neue die Daten so schnell
> wie möglich bereit zustellen.
>
> Vielen Dank für Ihr Verständnis.
>
> Daniela Rosenwirth
>
>
> _________________________________________
> Flughafen München GmbH
> Daniela Rosenwirth
> Marktforschung und Flugplanprognosen
> Terminalstraße Mitte 18
> 85326 München
> Telefon: +49 89 975- 22301
> Telefax: +49 89 975- 22306
> <mailto:daniela.rosenwirth@munich-airport.de>

@ munich:

So könnte ein Meldung aussehen!!!

FMG sucht Hilfskräfte zum Zählen der Passagiere.
Besonders geschultes Personal wird in den Sommermonaten benötigt, weil die PAX-Zahlen dort besonders hoch sind. ;D :o ;)

flymunich

mach´s doch von deinem Büro aus in Heimarbeit. ;D ;D

Zurück
Oben