ANA Frankfurt-Tokio

Bin gestern aus Japan zurückgekommen. Bei mir war sowohl der Hin- als auch der Rückflug FRA-NRT (05., 20.04.) mit der ANA 744 total ausgebucht. Das macht wohl die Kirschblütenzeit und der Frühling aus. Dagegen mein Flug Osaka (ITM)-Tokio (NRT) am 20.04. nur zur Hälfte voll. Die 763 ist da auch voll abgegangen wie eine Rakete. Cockpitbesuche sind bei den Japanern für Normalsterbliche in der Regel leider nicht möglich, da diese sich sehr an die Regeln halten. Aber so sind sie total freundlich. Da können sich die Deutschen mal mehrere Scheiben abschneiden!
Sowohl der Flug NRT-FRA am 05.04. als auch meiner am 20.04. war jeweils 20min eher in FRA als geplant.
Das Unterhaltungsprogramm ist einfach klasse. Man kann zwischen ca. 10-15 Filmen wählen, welche auch auf deutsch sind und man wie bei einer DVD jederzeit starten und vorspulen kann etc. Auch während dem Flug kann man auf die Cockpit-Kamera schalten, welche immer nach unten filmt und bei der Landung natürlich nach vorne. Und der Service war auch top! War einer meiner besten und angenehmsten Flüge bis jetzt.

@KnightFlight: Serh interessant, danke!

@all: Vielleicht könnte man ja so eine Art Airline-Ranking-Thread hier erstellen, wo Forenmitglieder ihre Erfahrungen mit den verschiedenen Airlines weitergeben, es kommt doch relativ häufig vor dass ich oder ein Beklannter wissen will wie die Airline XY denn so sei, bis ich hier die post's dazu hier gefunden habe dauert doch immer etwas, wäre doch praktisch wenn es da eben einen Thread gibt, wo auch vielleicht in Kategorien benotet wird und die Noten dann regelmässig gemittelt und zusammengefaßt werden? Außerdem sieht man da vielleicht gleich wer Erfahrungen mit welcher "exotischen" Airline hat und kann ggf. per PN mal nachfragen.
Oder findet ihr die Idee nicht so gut?

Zuletzt bearbeitet:
@FloMUC
Du hattest gefragt... :whistle: Deswegen wage ich es meine ehrliche Meinung dazu auszusprechen:

Bloß nicht, denn dann entstehen diese nervenden Threads a la A.net und A.de wo sich die Leute um ihre völlig subjektiven Empfindungen und Auffassungen streiten. Jeder siehts halt aus seiner Perspektive und Erwartungshaltung heraus. Du kannst bei jeder Airline gute und weniger gute Flüge erleben. Das hängt von so vielen Faktoren ab und ist sowenig Aussagefähig... Der ist aber länger und schöner und besser und und...
Aber bitte, das ist nur meine persönliche Meinung (nach hunderten Flügen mit den unterschiedlichsten Airlines)...

Wer mag kann ja schreiben, denn wer nicht will muß ja nicht lesen...;)

Zuletzt bearbeitet:
@MUCFLyer

Absolut richtig!!! :D
Sonst kommt die gute alte Lufthansa viel zu schlecht weg.
Das wollen wir hier im Forum nicht. ;D ;)

Keks hat gesagt.:
@FloMUC

Vielleicht hilft dir ja das weiter, falls du es noch nicht kennst:;)

www.airlinetest.com

@Keks:
An genau so etwas hab ich gedacht, vielen Dank, kannte ich noch nicht.

@all:
Danke für die ehrlichen Antworten, glaube ihr habt recht, einen weiteren "böse-LH" Thread brauchen wir wirklich nicht, @flymunich hat auch so genug posts ;D;D;D

flymunich hat gesagt.:
@MUCFLyer

Absolut richtig!!! :D
Sonst kommt die gute alte Lufthansa viel zu schlecht weg.
Das wollen wir hier im Forum nicht. ;D ;)

ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen, aber:

Man weiß erst, was man an etwas hat, wenn man es eben nicht mehr hat... So meine Erfahrungen aus monatelangem Hin- und Herpendeln mit SAS, Lufthansa, Maersk und Sterling..... Ich jedenfalls habe in der Zeit den Service einer angegrauten Lufthansa wieder zu schätzen gelernt...

Greetz,
Meckl :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben