Alles zum Thema Lufthansa in MUC (Teil 3):

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Richtig. Und da die 346 keine First haben, sondern nur die 744 und einige 343, ist es
möglich das man welche nach MUC bringt. Zwar nicht stationiert, sondern wie 2000/01 im Wechsel mit FRA.

Deshalb wird auch der komplette Langstreckenflugplan derzeit neu überdacht. Vielleicht gibt es noch viel mehr Änderungen als wir hier im Forum alle miteinander glauben. Ich denke aber das alles erst Schrittweise vollzogen wird und dann sind die Perspektiven nochmals besser für München. Kann mich aber auch gewaltig täuschen, dann wäre die Ankündigung von der LH ab nicht nachvollziehbar. ;D

Vielleicht überlegt es sich die LH ja doch noch dahingehend, und baut in einige A340-600 doch eine First ein, mit 8 Plätzen wie in den anderen A340-300 auch.
Warum sollte die LH deswegen so viele B747-400 ab München fliegen lassen, wegen NetJet, eher könnte ich mir vorstellen das einige Flieger mit First wieder nach MUC kommen, dabei spreche ich von A340-300.
Also ich glaube an den ersten Planmässigeneinsatz von B747-400 in MUC erst, wenn bei LH die ersten A380-800 eintreffen.

Ich habe mal eine Frage zum FlyNet.

Im Neuen LH Flugplan sind auf Seite 6 ja alle Strecken aufgeführt auf denen es Angeboten wird. Ich Frage mich nur, warum dieses auf den Strecken nach JFK, ORD und PEK nicht so ist, ab MUC? Liegt es daran das diese Strecken noch mit der Alten 3 Klassen Konfi geflogen werden?

Kann die Frage leider auch nicht beantworten aber hätte dafür selber noch eine anzubieten:

Warum gingen mal vor geraumer Zeit (etwa im Juli) 3 LH-Flüge nach Lagos?

???

@ MatzeYYZ

In der Tat sind die 3 Klassen-Maschinen noch nicht umgerüstet und deshalb ist FlyNet noch nicht auf diesen Strecken.

@ imglashaus

Zu dieser Zeit waren alle Frankfurt-flüge restlos ausgebucht und in München war ein A340-300 zeitweise verfügbar. Daher wurde kurzerhand die Maschine ab München eingesetzt. Waren übrigens auch gut gebucht. Ist ja mittlerweile egal ob ab Frankfurt oder München geflogen wird, haben in etwa gleiche europäische Zubringerdienst. Die Inlandverbidnungen sind ohnehin wesentlich besser in München. ;)

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1369;start=210#msg20374 date=1100729187]
...Waren übrigens auch gut gebucht....
[/quote]

Das ist ja wohl nicht dein ernst, oder?

Wenn du auch eine Quelle bei der LH hast, lass dir mal dir Zahlen zeigen....... :-X

@ nonstop:

Ich habe keine PAX-Listen, sonst hätte ich wegen der USA-Kurse auch nicht angefragt. Einen Lagos-Kurs konnte ich bei der Ankunft am Vormittag selbst miterleben. Ich schätze es waren ca. 150 Personen an Bord. Hab die Reisenden natürlich nicht einzeln gezählt.

Unter gut verstehe ich nicht voll. Und die Kurse wurden relativ kurzfristig aufgenommen.

Bei den endlosen V-Bird Diskussionen war man bei 50% Auslastung schon sehr zufrieden, möchte ich hier nur mal anmerken. ;)

Auch auf anderen Langstrecken, egal ab welchen Flughafen sind die Auslastung sehr verschieden. Deshalb bringt die Auseinandersetzung diesbezüglich überhaupt nichts.
Und eine Person aus dem Hause Lufthansa hatte mir mal erzählt, die Vorgabe für Langstrecken ab München sind strenger als ab Frankfurt. Ist zwar schon eine Weile her, muß mittlerweile keine Gültigkeit mehr haben. Im Klartext hat dies bedeutet, das München höhere Auslastungszahlen bei Hansa vorweisen mußte als die Frankfurter-Strecken . Kann das sein??? ;)

Ja, das ist so, aus verschiedenen Gründen.......

Weniger First Class, kaum Interkont-Umsteiger, teurerer Sprit (in FRA per Schiff angeliefert) ......

Dafür sind in München die Gebühren etwas billiger-

Dennoch muss MUC etwas höhere Auslatungen vorweisen, um genauso profitabel zu sein.

Aber genau weiß ich's nicht, bin ja kein Lufthanseat oder sowas...... 8)

@ imglashaus

Die Zusatzflüge nach Lagos (es waren fünf an der Zahl) gingen aufgrund der prekären Buchungssituation in Lagos raus. Vielleicht war es ein Test, nein, aufgrund des hohen Yields wurden die Flüge aufgelegt. Die Überbuchungssituation in LOS war schrecklich. Ich war zu dieser Zeit in LOS für LH tätig.
Heute habe ich von FRA/CG, Konzernsicherheit erfahren, das Lagos eine zweite, tägliche Verbindung bekommt. Es ist jedoch noch nicht sicher ob über FRA oder MUC geflogen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass MUC geflogen wird. Dies geistert ja schon länger hier rum.

Laut @ nonstop muß sich der Flug nicht gelohnt haben. Ich hatte damals eine andere Info. Jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus.
Naja, die Paxe zu zählen und die Auslastung festzustellen ist ja nicht meine Aufgabe. ::) ;)

@markwoolf:

apropos BGS...
Ich hab gestern die Ankunft der CA gesehen und hab gesehen dass ja da alles abgesperrt war und der BGS ein richtiges Empfangskomitee gemacht hat! ist da immer so ein Aufwand wenn die Maschine reinkommt?

ja, ist momentan immer so. die chinesen sind momentan (für den bgs) das größte problem am airport. da geht jede menge mit schleusungen und falschen dokumenten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben