alle LH A321 gegroundet...

MUCFLYER

Mitglied
heute am späten Nachmittag wurden alle LH A321 am Boden gehalten. Kleine Ursache große Wirkung, denn man hatte festgestellt das die LH Partnumbers der Triebwerksaufhängebolzen nicht mit denen von Airbus Ind. übereinstimmten...
eyebrow.gif

Und so mußten alle Triebwerke geöffnet und die Daten mühsam ausgelesen werden. Einige Verspätungen und Annullierungen waren die Folge.
Wie auch immer, ich begrüße die Konsequenz der LH, die Maschinen - trotz erheblicher Unannehmlichkeiten - beim geringsten Zweifel am Boden zu halten.

MUCFLYER hat gesagt.:
... ich begrüße die Konsequenz der LH, die Maschinen - trotz erheblicher Unannehmlichkeiten - beim geringsten Zweifel am Boden zu halten.

So ist es MUCFLYER!

Immer wenn ich solche Dinge höre muss ich an den TK DC10-Absturz bei Paris denken. Wäre man (FAA) damals konsequenter nach der mehr als drastischen Warnung vorgegeangen, könnten über 300 Menschen noch leben.

Hansens fliegt ja auch keine kaputten Airbusse, sondern reagiert schon, wenn die Dokumentation nicht sauber ist - nicht so wie Onur! Und der erste Schritt zur Sicherheit ist Ordnung. Auch der äußere Anschein legt manchmal Schlüsse auf die innere Organisation nahe. Ich hatte in letzter Zeit das Vergnügen, dba zu erleben. Abgewetzte, durchgesessene Ledersitze (zumindest bei 100 kg Belastung ;D ), eine unprofessionelle Crew, Durchsagen in nicht identifizierbarer Sprache, unverständliches, lustloses Gelabere des Rudergängers und das alles für 166 € - nicht unbedingt das, was die eine oder andere Konkurrenzairline bietet!

Zurück
Oben