Hier eine Zusammenfassung, was derzeit in Planung / Entwicklung etc. ist.
Einstieg des Flughafen München
Der Flughafen München wird neuer Minderheitsgesellschafter mit einem Anteil von 49 % an der Augsburger Flughafen Gesellschaft. Dies ist besonders wichtig um den Flughafen vor einer Insolvenz zu retten und um mit dem Ausbau weiter voran zukommen.
Ausbau
- bereits abgeschlossen wurde die Verlängerung der Start und Landebahn. Sie wurde nach Osten um 110 Meter, nach Westen um 80 Meter verlängert. Die Bahn müsste somit 1720 Meter lang sein.
- zwischen 2004 und 2006 sollen weiter die neue Zufahrt, neue Parkplätze, ein neues Vorfeld, sowie das neue Terminal mit einer Kapazität von 500.000 Paxe/Jahr entstehen.
Streckennetz
Zuerst einmal das aktuelle Streckennetz :
Denim Airways mit Fokker 50
2 x täglich Berlin-Tempelhof
3 x täglich Düsseldorf
BonAir mit Dornier 328
3 x wöchentlich Dresden
In Planung sind :
- Hamburg , noch im Winterflugplan
- Frankfurt , ab Sommerflugplan
Überlegungen auch Marseille anzubieten, als Werksflug für EADS/Eurocopter
Einstieg des Flughafen München
Der Flughafen München wird neuer Minderheitsgesellschafter mit einem Anteil von 49 % an der Augsburger Flughafen Gesellschaft. Dies ist besonders wichtig um den Flughafen vor einer Insolvenz zu retten und um mit dem Ausbau weiter voran zukommen.
Ausbau
- bereits abgeschlossen wurde die Verlängerung der Start und Landebahn. Sie wurde nach Osten um 110 Meter, nach Westen um 80 Meter verlängert. Die Bahn müsste somit 1720 Meter lang sein.
- zwischen 2004 und 2006 sollen weiter die neue Zufahrt, neue Parkplätze, ein neues Vorfeld, sowie das neue Terminal mit einer Kapazität von 500.000 Paxe/Jahr entstehen.

Streckennetz
Zuerst einmal das aktuelle Streckennetz :
Denim Airways mit Fokker 50
2 x täglich Berlin-Tempelhof
3 x täglich Düsseldorf
BonAir mit Dornier 328
3 x wöchentlich Dresden
In Planung sind :
- Hamburg , noch im Winterflugplan
- Frankfurt , ab Sommerflugplan
Überlegungen auch Marseille anzubieten, als Werksflug für EADS/Eurocopter