Air Straubing ???

EDDM

Mitglied
Bin gerade über folgendes "Flugplanbild" bei www.timetableimages.com gestolpert.

iu960401.jpg

Weiss von euch jemand was es mit dieser Airline auf sich hat bzw. warum es sie heute nicht mehr gibt ?

Die sind glaub ich damals mit ner LET 410 kurzzeitig Linienflüge geflogen, unter anderem ab MUC nach LNZ, wenn ich mich nicht täusch:confused: , gabs aber nicht besonders lang, diese Fluglinie!

Jaja, die guten alten Zeiten! Air Straubing gab's wirklich mal, auch wenn's unwahrscheinlich klingt. Und zwar Mitte der 1990er Jahre. Eine Zeit lang versuchte man (erfolglos), mit Cessna 421 und Let 410 von MUC nach Linz in Linie zu fliegen. Nur ein paar Wochen lang jedoch gab's 1995 die "Paradestrecke" von Air Straubing, auf der auch das Flotten-Flagschiff zum Einsatz kam: MUC - Braunschweig mit Dornier Do-228 D-ICAT. Die Flüge wurden über's GAT abgewickelt, die (wenigen...) Gäste checkten allerdings ganz normal im Terminal 1 A ein, gingen durch die Sicherheitskontrolle und wurden dann mit dem Bus zur am GAT stehenden Maschine gefahren.

Und damit Ihr's mir auch wirklich glaubt, möchte ich auf folgendes Photo hinweisen, das ich am 15.April 1995 gemacht habe:

L

Fliegenden Grüße,
Michi

Zuletzt bearbeitet:
An die kann ich mich auch noch erinnern. Jeder hat irgendwie nur geschimpft über die damals, nix hat geklappt bei denen.

War dann auch nicht wirklich überraschend, als es sie nicht mehr gab.

Ich dachte nur, die Paxe hätten damals auch im GAT eingecheckt, aber kann mich auch irren.

Whoops

Zurück
Oben