Air Dolomiti ab MUC mit 737

Satchmo

Mitglied
Hallo Kollegen,

weiß jemand mehr über das Gerücht, dass die Dolomiti für den Hansen mit ca. sechs 737-Schweinchen ab MUC operieren soll.
Ist das Mayrhubers neue Ausflaggungs-Strategie oder nur eine Ente?

Gruß,
Satchmo

Woher hast denn DAS?

Aber es stimmt, das Gerücht gibt es, allerdings sollen das evtl. die noch stillgelegten B737 der Hansa sein.
Wobei hier ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Ich gehe vielmehr davon aus, daß das wieder mal eine Drohung im laufenden Tarifkampf ist!

Was übrigens wieder auffällt: In dieser Tarifrunde ist es auch wie in der letzten: Mayerhunber geht mit Pauken und Trompeten an die Öffentlichkeit, die VC hält sich zurück.....und im Nachhimein wird das wieder so dargestellt werden, als hätte die VC den öffentl. Krieg angezettelt....

@ flapsfull:

Ich glaube bei Air Dolomiti steckt mehr dahinter als der von dir angekündigte Arbeitskampf. Laut einer Pressemeldung vor ca. 4-5 Wochen sucht Air Dolomiti fieberhaft nach geeigneten (größeren) Fluggerät als die ATR72. Zuletzt, sprich im Sommer 04 sind die PAX-Zahlen via München nochmals sprunghaft angestiegen. Lufthansa selbst hat wohl nicht oder will nicht größeres Fluggerät nach Italien einsetzen. ;)

Ich schliesse mich Flymunich an: Über München erobert die LH ganz Italien *grins* *freu*: Terminal 2 ist bei den Italienern schon heute beliebter als der Mailander Flughafen. Und das heisst was! Air Dolomiti und ihre Munich-Connection haben in Italien einen besten Ruf - jedenfalls wesentlich besser als Alitalia.

Die Ziele Venedig, Verona, Triest, Genua und Pisa könnten alle mit Boeing 737 der Air Dolomiti jeweils 3x täglich bedient werden.
Zwischendurch nach Venedig könnte auch noch die ATR42 eingesetzt werden. ;)

Hallo zusammen,

danke für die Infos soweit. Dann scheint also was dran zu sein.
Wenn die Strecken zu den bisherigen Dolomiti-Zielen gut laufen und die Menschen halt gern über MUC fliegen, dann ist natürlich irgendwann eine Aufstockung der verfügbaren Plätze angezeigt. Normalerweise fliegt der Kranich ja dann selber die Strecken, für die das Gerät der Regios zu klein ist, aber beim italienischen Markt bietet es sich aufgrund der hohen Akzeptanz der Dolomiti wohl an, diese Airline weiterhin operieren zu lassen (schließlich wurde ja auch deshalb die Identität der Dolomiti beim Start von LH Regional beibehalten). Ob das allerdings die Piloten bei LH freut ist eine andere Frage. Denn vielleicht eignet sich die ganze Geschichte ja doch als Druckmittel im Arbeitskampf. Mit dem selben Argument der höheren Akzeptanz im Heimatmarkt kann man ja auch andere Strecken an regionale Partner, die zudem noch günstiger operieren, abgeben.

Gruß,
Satchmo

Zurück
Oben