Aer Lingus Tripreport nach Dublin

FlyAlex

Mitglied
Hi,
ich hatte es ja hier schon angekündigt, und nun will ich mein Versprechen natürlich auch halten. Da es in diesem Forum noch so gut wie keine Informationen zu Aer Lingus gibt habe ich mal einen neuen Thread dazu aufgemacht.

Am 5.11.08 ging es bei mir dann endlich los. Unser Flug sollte ursprünglich um 19: 35 in MUC abfliegen. 2 Tage vor Abflug erhielt ich dann eine Mail von Aer Lingus das sich die Abflugzeit um 15 Minuten nach hinten verschiebt. Die Ankunftszeit verschiebt sich dementsprechend auch. Somit gab es keine Überraschungen am Flughafen.
Na dann wollen wir mal Starten:

Da Aer Lingus keine eigenen Tickets hat in MUC, gibt es welche von Swissport

An meinem Gate stand noch eine Maschine von SunExpress nach Antalya (glaub ich)

Am Gate nebenan stand noch eine 737 der KLD Airlines

Gegen 19:30 kam dann auch unser Flugzeug: Aer Lingus Flug EI357 mit A320-200 St. Pappin

Auf Sitzplatz 06A angekommen musste ich dann leider feststellen das mein Fenster innerlich Beschlagen ist. Dadurch waren auch während der Landung und auf dem Flughafen DUB keine Bilder möglich.
Dieses Bild entstand noch zu einem Moment wo es noch nicht ganz so schlimm beschlagen war

Gestartet sind wir in München auf RWY 26R.
Ruhiger und entspannter Flug ohne Probleme.
Ich hatte Glück und der Platz in der Mitte war frei, so dass man sich ein wenig breit machen konnte. Auf Flügen von Aer Lingus gibt es nur gegen Endgeld etwas zu trinken oder zu essen (gleiches Prinzip wie Germanwings)
Ein Kaffee kostet 2,50€, ein Kaltgetränk 2€. Es gibt auch Sandwichs und Pizzabaguettes. Diese kosten dann 5€.
In Dublin sind wir auf Landebahn 10 sanft gelandet. Zeitlich waren wir sogar eine halbe Stunde zu früh. Top.

Angekommen an Position 92 entstand dieses Bild

Neben uns parkte eine Ryanair Maschine

Der Weg zur Gepäckausgabe:

Gepäckausgabe in DUB

Ein paar Worte zu Dublin:
Es ist eine sehr schöne Stadt, mit wahnsinnig netten Leuten. Die Iren sind einfach nett, offen und sehr lustig. Und sie tragen keine Hüte, sind nicht klein und haben keinen Roten Haare ;)

Am 8.11. ging es dann auch schon wieder zurück nach MUC. In DUB hab ich dann Self Check-In gemacht da dies wesentlich schneller geht.

Check-In Dublin

Noch etwas typisches Irisches kurz vorm Abflug: Irish Stew

Auf dem Weg zu Gate C66 sah ich dann noch eine Eskorte von Fahrzeugen die von einem Flugzeug wegfuhr. Ich dachte erst, es sei irgendetwas passiert, als ich dann aber näher kam sah ich was los war

Mein Ticket diesmal direkt von Aer Lingus ;)

Aer Lingus Flight EI 356 mit A320-200 Ibhar

Kurz vorm Einsteigen noch ein kleines Overview über DUB

An Sitzplatz 18F hatte ich dieses mal auch ein freies Fenster

On Board Service

Über den Wolken

Sonnenuntergang in 32000 Fuß

Abendrot

Von da an war es so dunkel, das kein Bild mehr möglich war. Gelandet sind wir auf Landebahn 26R. Schöne Landung. Ein paar Leute haben es dann auch noch für so wichtig empfunde, zu klatschen :eyeb:

Und damit ging ein sehr schöner 4 Tages Trip in Dublin zu Ende. Ich kann Aer Lingus nur sehr empfehlen. Saubere Flugzeuge, nettes Personal und ein guter Service.

Ich hoffe euch hat mein Tripreport gefallen und ihr lernt auch mal die Grüne Insel (mit Grüner Fluglinie) kennen :yes:

Wenn Fragen auftauchen, einfach mal hier reinschreiben.
Zum Spotten kann ich nur eingeschränkt helfen.

Grüße
Alex

Die Bilder sind zwar informativ, aber nicht besonders von der Bildqualtiät.
Vielleicht hätte ein bisschen Bildqualität noch etwas retten können.

Hallo Motzilla,

dein Post erinnert mich an die Antwort eines Sportkameraden, den ich mal gefragt habe, wie denn seine Hochzeitsreise nach Paris war. Er antwortete:"Paris ist ja ganz nett, aber das Zimmer... Die Wasserhähne waren unmöglich..."

Hallo, hallo...
fliege ich denn nach Paris wegen der Wasserhähne? Die habe ich doch auch zu Hause...

FlyAlex hatte eine wunderschöne Reise nach Dublin. Und er ließ uns daran teilhaben. Wofür ich mich auch recht herzlich bei ihm bedanke.

Hier an den Fotos rumzumäkeln trifft doch nicht wirklich den Kern eines Reisberichtes. Es war doch nie geplant die Fotos in einem Hochglanzmagazin zu veröffentlichen. Sie sollten nur einen Eindruck der Reise wiedergeben.

Also ich finde die Aussage doch etwas komisch. Manche Bild mögen ja etwas verrauscht sein und auch nicht alle zu 100% scharf, aber ich denke es ist noch ganz ertragbar. Wenn man schon mal einen Abendflug hat ist das eben so. Ich kann nicht auf einmal am Flughafen auf dem Rollfeld mein Stativ auspacken und ein paar Fotos schießen. Blitz scheidet ganz aus. Also ist die einzigste Möglichkeit ISO hoch.
Durch ein nicht ganz sauberes Fenster hindurch Fotos zu machen (ohne Spiegelungen) ist auch nicht ganz leicht.

Man fragt sich schon manchmal, ob man wirklich an jedem Bild irgendetwas aussetzen muss :think:

Grüße
Alex

PS: Die Hochzeitreisen-Geschichte ist genial :resp:

Zuletzt bearbeitet:
Der geniale Tripreport von @Donnergeräusch zeigt doch, dass Fotos nicht unbedingt so eine große Rolle spielen müssen. Das Erlebnis festzuhalten und die Stimmung wiederzugeben kann man sogar mit einer Kamera eines Handys. Lass Dir deswegen nicht von manchen Fotofreaks Deinen Tripreport schlecht reden. Bei Airliners.net sieht man ja wie kleinkariert man da sein kann. Was rauskommt sieht man auch => klinisch reine Fotos. Aber auch Fotos bei denen meistens überhaupt keine Stimmung ist weil man außer einem gestochen scharfen Flugzeug nichts von der Umgebung sieht.

Zurück
Oben