Abschied AB6 bei LH...

MUCFLYER

Mitglied
leider wird es langsam Realität das uns die 'Kontschaufel' verlässt.
Nach meinem gestrigen Termin in FRA habe ich extra ein paar Stunden länger auf der Basis gewartet um nochmal AB6 fliegen zu können...:blush:

Im Anhang ein paar Eindrücke. Allerdings nur mit einer Hosentaschen Digicam geschossen...
Im Cockpit eine gelöst ironisch-spassige Endzeitstimmung. Die Jungs haben erst mal längere Zeit bezahlten Urlaub bis alle Modalitäten zum Flottenwechsel geklärt sind.
IN FRA wurden beim gegenseitigen AB6 vorbei rollen die Fenster geöffnet und sich zugewunken ;)
Verständnis und leichte Trauer über die Entwicklung halten sich im Cockpit die Waage.

1/ D-AIAU Bocholt

2/ 'Waving on the Taxiway'

3/ Linining up RWY18 FRA

4/ Climb out

5/ perfect analog/digital combination

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    101 KB · Aufrufe: 243
  • 2.jpg
    2.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 269
  • 3.jpg
    3.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 209
  • 4.jpg
    4.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 219
  • 5.jpg
    5.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
und hier noch ein paar mehr pics...

6/ turning left

7/ Autopilot off

8/ approaching Munichs RWY 26R

9/ on final

10/ taxi to the ramp

Anhänge

• 9.jpg
    9.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 194
  • 8.jpg
    8.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 220
  • 7.jpg
    7.jpg
    125 KB · Aufrufe: 163
  • 6.jpg
    6.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 162
  • 10.jpg
    10.jpg
    136 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist mal eine andere Art :thbup:
Gefallen mir richtig gut!!!!! :resp:
Aber wie Du schon sagtest, leider fliegt dieser Vogel nicht mehr lange bei LH... :(

Lg Manuel

Tolle Bilder, vielen Dank.

Weißt du, ob die Jungs sich aussuchen dürfen, auf welches Muster sie umsteigen? Ob da viele auf Langstrecke wechseln...?

Gruß

Vielen, vielen Dank MUCFLYER für diese tollen Aufnahmen! :thbup:
DANKE!

Schöne Grüße
Michi

Schade.Schade.
Wird es beim letzten Abflug in MUC eine Wasserdusche geben? Was meint ihr? Verdient hätte sich das der A300!

Noch eine Frage: fliegt die A300 auch sicher am Wochenende von MUC nach FRA, nicht nur unter der Woche? Im Flugplan steht sie drin. Hab vielleicht auch noch vor, einen Flug mit ihr zu machen. Nicht dass aufgrund zu geringer Buchungszahl anstatt einer A300 eine A320 oder so am Sonntag eingesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
:)

Hallo,

Auch wenn ich das Flugzeug nicht direkt kenne, bzw. auch selten gesehen habe ist es trotzdem recht traurig von etwas Abschied zu nehmen, dass man schon ewig kennt. ;)

Werden denn alle A300-600 der LH verkauft ?

PS: Danke für die Bilder. Ich liebe Cockpitbilder, weil man es real als nicht-Pilot nicht oft sieht.

Grüße Simon

Dann habe ich auch noch ein Cockpit für Euch. Das Bild ist nicht schön, aber bald selten ;D Aufgenommen wurde es letzten Monat nach einem Flug von MUC nach FRA. Flieger = D-AIAZ.

phpCvwc2D.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Hmm alles ausgebaut. :( . Hehe, das Contoll Panel unten bei Schubhebeln usw. das wäre ein nettes souvenir. Hmm ob man sowas irgendwo her bekommt ? :D. Wohl eher nicht oder ? ;).

Grüße Simon

Doch so schnell? Ich dachte die fliegen noch ein bisschen... Da kann ich ja richtig froh sein, dass ich morgen noch auf einem gebucht bin (TXL-FRA) :) Ist Sitz 45K erträglich?

Bei 1h Flugzeit und in anbetracht der Tatsache, dass es der letzte Flug mit einem A300 der LH ist, wäre es mir egal ob der Sitz "schlecht" ist oder nicht. ;)

Zurück
Oben