Abgestellte Flieger in der Mojave

MUCCUM

Mitglied
Ich werde im Herbst einen Kurztrip ins südliche Kalifornien machen und komme u.a. auch in die Gegend von Mojave und Palm Springs. Das Mojave-Airfield kann man wohl nördlich vom Highway etwas einsehen (siehe Google-Street-View!), innerhalb die Umzäunung wir d man sicher nicht kommen? Also Tele-Bedarf...
War schon mal jemand im Blackbird-Park in Palmdale (gehört anscheinend zur Edwards AFB), lohnt sich der Abstecher?
In Palm Springs gibt es ein Flieger-Museum, da war ich vor etlichen Jahren schon mal. Kennt jemand weitere Flugzeug-"Friedhöfe" in der näheren Umgebung? Müsste ja momentan einiges rumstehen...

Ich war letztes Jahr im März am Mojave Air & Space Port und kann dir sagen, es lohnt sich hinzufahren. Wir hatten wohl nen recht ruhigen Tag erwischt, dass die Angestellten recht gelangweilt waren, was aber unser Glück war. Haben eine komplette Führung mit Rundfahrt bekommen und hatten überall genug Zeit zum fotografieren. Am interessantesten waren aber die ganzen Anekdoten, die über SpaceShipOne erzählt wurden.

Hier noch 2 Bilder vom östlichen Abstellplatz vom Highway aus. Die Fotos sind während der Autofahrt entstanden, hab hier am Rechner leider keine anderen :(

Anhänge

• P1020036.jpg
    P1020036.jpg
    55 KB · Aufrufe: 102
  • P1020034.jpg
    P1020034.jpg
    71 KB · Aufrufe: 94
Fahr auf jeden Fall hin.....es stehen jetzt auch die ersten Stealthfighter dort......;D

Anhänge

• ATT00004.jpg
    ATT00004.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 114
Hallo Joe,
Ich war letzten November dort, und habe mit einer 'Nancy' geplaudert (die ebenfalls sehr gelangweilt schien). Sie arbeitet für das Mojave Air & Space Port. Leider leider hat sich die Situation wie User ETSF noch im März davor getroffen hat sehr verändert, die "Security Einstuffung" (kommt kein besser Begriff z.Zeit im Sinn) wurde 'hochgeschraubt', d.h. keine Rundfahrten mehr, kein herumfahren um den Zaun, die Polizei soll anscheinend sofort kommen (habe ich dann nicht versucht zum bestätigen)... die CV880 und CV990 sind teilweise schon weg und F-104 habe ich keine gesehen.. Die MD11/DC-10 habe ich auch nicht gesehen (vom Hauptgebüde aus). Nancy meinte dass alles (weg-)aufgeräumt werden soll wegen dem Space Programm... hier ein paar Bilder von was noch dort war:

20121129.mhv.P1010152
.

20121129.cv990.nasa.n810na.mhv.P1010153
.

20121129.b742f.southern.n708sa.mhv.P1010200
.

20121129.b762.ac.c-gaus.mhv.P1010203
.

20121129.b742f-sud.southern.n746sa.mhv.P1010215
.

Auf der Rückfahrt bin ich bei Palmdale vorbei, dort lohnt sich ebenfalls kurz anzuhalten! Militärflugzeuge ausgestellt in "tip top Zustand". Und sogar die B747 Träger des Schuttles war dort am angrenzenden Flughafen, home der Lockheed Fabrik, anzutreffen:. Hier ein Bild des Ausstellungspark:
.

20121129.c46.n478019.pmd.P1010225
.

Auf der Rückfahrt bin ich bei Palmdale vorbei, dort lohnt sich ebenfalls kurz anzuhalten! Militärflugzeuge ausgestellt in "tip top Zustand". Und sogar die B747 Träger des Schuttles war dort am angrenzenden Flughafen, home der Lockheed Fabrik, anzutreffen:. Hier ein Bild des Ausstellungspark:
.

Das ist der von mir eingangs erwähnte "Blackbird-Airpark" bzw. Joe Davies Heritage Park in Palmdale. Evtl. lohnt es sich auch die 2 Zufahrten der Edwards AFB zu besuchen, an den jeweiligen Gates sind auch einige Exponate ausgestellt. Leider muß man außenrum fahren was doch einige Meilen bedeutet. Wenn es mir zeitlich ausgeht will ich aber an beide Gates hinfahren. :yes:

Zurück
Oben