A380 landet am Münchener Flughafen

Schliesse mich @spinn an. Muss ich leider.
Bitte schöne Bilder einstellen, ich bin leider in Bangkok, aber hier war er ja schon!

Mark

Hallo zusammen,

melde mich pünktlich aus dem Urlaub zurück.
Hab den A380 heute morgen schon in FRA gesehen, als ich aus SIN gekommen bin, schaut schick aus. :thbup:

Na dann werd ich mich jetzt auch gleich auf zum Airport machen.

Bis dann.

Vor fünf Minuten ist der A380 hier nicht allzu hoch über den Süden Ottobrunns geflogen,
in westlicher Richtung. Hat wohl mal kurz zur EADS hinuntergewunken... :)

A 380 im Anflug

Genau um 12.24 lt. ist der 380er ungewöhnlich tief ca ein Kilometer südlich von Moosinning in Richtung Westen drübergeflogen! Ein Wahnsinn dieses Teil! Leider hatte ich keine Kamera zur Hand! Aber ich denke wenn der heute Nachmittag startet sieht man ihn auch wieder hier in dieser Gegend.

... und dann freundlicherweise die Busse mit der Fachjournaille genau vor dem Hügel ...

aber dafür war der low by-pass um so besser!

Zuletzt bearbeitet:
Echt genial die Kommentare auf BR! Wünsch euch allen viel Spaß und fotografiert schön!

Viele Grüße aus Chile

Herzlich willkommen im Forum und danke für das erste Bild. Is wohl auf der 08R gelandet. Da gibts leider wenig gute Aussichtshügel :( Ich freu mich auf mehr!!

Also die Landung des A380 war echt spitze. Auch die Organisation mit den Parkplätzen war super. Also da muss man die FMG echt loben.

Willkommen im Forum, selcall!:cheers:

Diese Art von Einstand darf ruhig Schule machen!;D

Servus fluhu!

Vielen Dank für die nette Begrüßung und auch Prost!

Jemand hat mein Einstands Posting verschoben!!! *Grrrr* ;)
Ist jetzt im A380 Bilderthread. Na gut, wenn's dort besser hinpasst, von mir aus.

Grüße,
selcall

Könnt sein das mich jemand geshen hat bin direkt am Zaun getsanden!

Noch ein Bild von mir:

Zuletzt bearbeitet:
Krass war gestern was los! War aber echt ein sehr schöner Tag. Auch wenn ich so doof war und mein Auto am Westende geparkt habe, um dann trotzdem mit Leiter, Klappstuhl, 500er Tele und Kamerausrüstung bis fast zum Südhügel zu laufen und dann wieder zurück :).

Aber ich war mir nicht sicher, wo ich sonst hätte parken können ;). Die Klohäuschen waren echt nett und die Organisation wirklich gut. Bis auf die Tatsache, daß ich nach dem Abflug ungefähr eine dreiviertel Stunde auf dem Parkplatz rumgesessen bin weil die Straße an der Kapazitätsgrenze war ;).

Alles in allem aber ein saustarkes Erlebnis! Bilder kommen noch in den entsprechenden Thread. Vielleicht... :)

gabs in der Presse äusserungen zur lärmentwicklung, die der A380 beim start in München gemacht hat? Wurde das postivi aufgenommen, wie habt ihr es empfunden?

Mein persönlicher Eindruck: sehr leise! Auch die Leute in meiner Umgebung haben sich so geäußert. Aber warten wir ab, wie es sich anhören wird an einem heißen Tag, voll beladen und betankt beim Start. Da gibt es sicher doch etwas mehr Musik! Doch für den Moment: ein leiser, eleganter Überflug.

Zurück
Oben