A 380 Werft

hm... irgendwie kann ich mich immernochnicht mit der Stirn des A380 anfreunden...
Da sieht die 747 meiner meinung nach schon noch besser aus.... ::)
 
[quote author=imglashaus link=board=1;threadid=1729;start=120#msg25564 date=1105997155]
hm... irgendwie kann ich mich immernochnicht mit der Stirn des A380 anfreunden...
[/quote]

tja, vielleicht sollte man den A380 dann lieber doch nicht bauen....... :P
 
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]
[SIZE=+1] Tauziehen um die Halle der Titanen
[/SIZE] [SIZE=-1]
Von Joachim Hoelzgen

Es soll ein titanisches Bauwerk werden: Die Lufthansa will bei Frankfurt eine 350 Meter lange und 140 Meter breite Werfthalle bauen, um den Airbus A380 warten zu können. Durch die Klagen mehrerer Ortschaften droht der Zeitplan für die Einführung des Riesenfliegers nun durcheinander zu geraten.
[/SIZE]
[/SIZE][/FONT]

[SIZE=-3]GMP[/SIZE]​
[SIZE=-2]Entwurf der Lufthansa-Werfthalle: Platz für vier Flugzeug-Mammuts[/SIZE]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Hamburg - Ein Lieblingsthema des Lufthansa-Chefs Wolfgang Mayrhuber ist der bürokratische Wildwuchs, der seiner Ansicht nach in Deutschland wuchert - besonders aber auf und um den Frankfurter Flughafen, das Drehkreuz der Lufthansa .

Dort habe man sechs Millionen Euro nur für behördliche Unterlagen ausgeben müssen, die den Ausbau des Airports betreffen, klagte Mayrhuber jüngst auf der Hauptversammlung seiner Fluggesellschaft. Und jetzt geißelte Mayrhuber die Einwände, die es gebe, nur um den Bau einer "schlichten Wartungshalle" zu blockieren.

Doch schlicht ist die nicht, im Gegenteil. Sie ist die architektonische Trophäe des Flughafens Frankfurt und die zukünftige Werft des Airbus-Mammuts A380, von dem die Lufthansa 15 Exemplare bestellt hat. Mit 350 Metern Länge und 140 Metern Breite ist die geplante Halle so groß, dass vier der Maschinen (Spannweite: 79,80 Meter) zugleich hinein passen - "wenn man sie etwas versetzt parkt, um Raum zu gewinnen", hat Bernd Habbel von der Lufthansa Technik bereits ausgerechnet.
[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]
....
[/SIZE][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kassel (dpa) - Die neue Flugzeugwerft für den Airbus A 380 am Frankfurter Flughafen kann gebaut werden. Der Hessische Verwaltungsgerichtshof hat die Klagen gegen das Projekt abgewiesen. Zur Lärmentwicklung an der Wartungshalle will der Gerichtshof allerdings noch Gutachten einholen. Gegen den Bau der Halle für den neuen Riesen-Airbus waren zahlreiche Kommunen und Naturschützer vor Gericht gezogen. Die Revision wurde nicht zugelassen.
 
Zurück
Oben