A 380 Testflug mit Passagieren???

Airporttom

Mitglied
Hallo Leute!

Ich wollte wissen, ob von euch jemand Bescheid weiss, dass es mit dem A 380, wenn er seine Zulassung hat, aber noch vor Auslieferung an die ersten Kunden, Testflüge mit Passagieren geben soll.

Angeblich sollen sich schon über 11.000 Leute dafür beworben haben, leider kann ich im ganzen Netz keine passenden Informationen finden.

Vielleicht weiss ja wirklich wer von euch Bescheid!!

Gruss

TOM

beim a340-600 wurden die ersten passagierflüge im rahmen des testprogramms ausschliesslich mit airbus
mitarbeitern durchgeführt. ich nehme an, das das beim a380 genauso sein wird.
beim a340-600 waren es 4 flüge.
genaues weiss ich leider auch nicht.

gruß, peter

Airporttom hat gesagt.:
Hallo Leute!

Ich wollte wissen, ob von euch jemand Bescheid weiss, dass es mit dem A 380, wenn er seine Zulassung hat, aber noch vor Auslieferung an die ersten Kunden, Testflüge mit Passagieren geben soll.

Angeblich sollen sich schon über 11.000 Leute dafür beworben haben, leider kann ich im ganzen Netz keine passenden Informationen finden.

Vielleicht weiss ja wirklich wer von euch Bescheid!!

Gruss

TOM

Diese Route-Proving Flüge gibt's wirklich und werden wohl auch in nächster Zeit beginnen. Dann können die Paxe den ganzen übriggebliebenen Stolz Deutscher Luftfahrtingenieure auf Herz und Nieren (im wahrsten Sinne des Wortes) testen - den Klosystemen... :dead: die richtige Technik (Cockpit, Flügelkasten, Flugsteuerung) haben sich ja leider die Franzosen unter den Nagel gerissen :thbdwn:

Auf den ersten Flüge kommen soviel ich erfahren habe erstmal lauter freiwillige Airbus-Mitarbeiter dran, später wenn's dann mit der Airline zusammen weitergeht (in diesem Fall wohl SIA) dann auch häufig mit Vielflieger und besondere Kunden dieser Airline. Die ersten Flüge dürften dabei alles andere als spannend sein, wenn es zu die ersten Langstreckenflüge über den Atlantik rausgeht wo man stundenlang nur Kreise oder ähnliches fliegt um danach wieder in Hamburg oder Toulouse zu landen. Als wäre der Teich nicht schon langweilig genug :help:

Die 11.000 Leute kann Airbus sicher auch brauchen. Wenn die auf jeden Flug über 500 Paxe reinsetzen kann man ungefähr 20 Flüge machen ohne jemanden zweimal zu fliegen... die Dimensionen des A380 sind schon gewaltig.:resp:

Zurück
Oben