A 380 Passagier-Anfrage

rixa867

Mitglied
Hallo,

saß kürzlich im A380 von MUC nach Dubai. Nachts fiel auf, daß es am Flügel heftig glühte, Stewardess war ahnungslos. Am Tag ließ sich erkennen, an dieser Stelle befindet sich eine Art Auspuff (ich bin Laie, sorry). Frage: Ist es normal, daß dieser derart heftig glüht, bei -60° Außentemperatur?

Über eine freundliche Info würde ich mich freuen

RD

An einem A380-Flügel sollte eigentlich nichts glühen. Selbst wenn man bei einem Triebwerk hinten reinschaut glüht da nichts ohne Nachbrenner (außer es ist schon richtig was kaputt). An welcher Stelle vom Flügel soll das denn sein?

Das einzige was an einem Flügel wie ein “Auspuff “aussieht wäre vielleicht die fuel dump Vorrichtung. Aber wie schon erwähnt sollte da nichts glühen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

A 380

Auf dem beiliegenden Foto läßt sich dieser "Auspuff" leicht erkennen, der beidseitig vorhanden ist. Es handelt sich mitnichten um Beleuchtung. Na, vielleicht weiß ja doch jemand, was ich von der Angelegenheit halten soll.

RD

Anhänge

• P1030350.jpg
    P1030350.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 179
Das Bild bestätigt die bereits genannte Vermutung. Hierüber wird im Notfall Treibstoff abgelassen.
Glühen ergibt kein Sinn. Allerdings sind durch das rote Beacon unterhalb des Rumpfes durchaus Spiegelungen denkbar...

A 380

Ich bleibe dabei, es glühte, bilde mir ein, Beleuchtung u. Glühen auseinanderhalten zu können u. Spiegelungen sehen auch anders aus. Das schwarze Ding ist von stumpfem Schwarz, also fällt Spiegeln aus u. das glühende Ding war genauso länglich wie diese fuel dump Vorrichtung.

Links, "lange", ich nehme an letztendlich bis zur Landung in Hongkong, hatte das Fenster dann geschlossen um nicht mehr darauf schauen zu müssen...

also 'glühen' und Treibstoff ablassen, passt definitiv nicht zusammen...;)

Ansonsten fallen mir nur noch die Wing and Engine Scan Lights ein, die noch einen Lichteffekt produzieren könnten...

Wing and Engine Scan Lights.jpg

Auch immer interessant wenn du rechts sitzt (und die auf der anderen Seite aufgehende Sonne -kurz bevor sie über den Horizont steigt- interessante Effekte unterhalb der Fläche auf deiner Seite produziert.
Aber das hätte man sicherlich eindeutig zuordnen können.

Zuletzt bearbeitet:
Koennte es vielleicht eine Art elektrische Aufladung an diesem Teil geben, welche dann irgendwelche Molekuele zum Leuchten bringt ?

Zurück
Oben