25.6.16:
Lake Erie – Amish County – Keuka Lake (State Park)
Heute hieß es wieder hauptsächlich Strecke fahren zum nächsten Ziel: Die Finger Lakes. Auf dem Weg durchfuhren wir einen Teil des Amish County, in dem wir Ausschau nach den traditionellen Fortbewegungsmethoden (Pferdekutschen) hielten. Jedoch entdeckten wir nur die Schilder.
Unser Ziel des Tages war ein State Park am oberen Ende des Keuka Lakes. Dort konnte man auch endlich mal vernünftig ins Wasser steigen und eine Runde schwimmen.
26.6.16:
Keuka State Park – Lake Seneka – Watkins Glen State Park – Robert H. Treman State Park
Am Frühstückstisch erhielt ich meinen Geburtstagkuchen, der wundervoll schmeckte!
Anschließend fuhren wir den Seneka Wine Trail am Seneka Lake entlang zum Watkins Glen State Park. Der Watkins Glen State Park ist eine lange Schlucht in der es verschiedene Wasserfälle gibt. Neben den Wasserfällen führt ein Wanderweg entlang.
Die Nacht verbrachten wir im Robert H. Treman verbracht. Das Higlight des Parks ist ebenfalls ein Wasserfall an dessen Fuße man im Sommer mit Hilfe eines aufgestauten Sees schwimmen kann.
27.6.16:
Robert H. Treman State Park – Buttermilk State Park – Ithaca – Towanda – Campground in der Nähe von Scranton
Regen begrüßte uns. So mussten wir unser Frühstück im Inneren verbringen. In relativer Nähe zum Treman State Park befindet sich der Buttermilk State Park. Normalerweise ist es dort auch möglich schwimmen zu gehen. Jedoch ist der Niederschlag der letzten Tage so gering gewesen, dass nicht genügend Wasser zusammengekommen ist. Da der Regen etwas weniger geworden ist, entschieden wir uns hier im Buttermilk den Gorge Trail (einmal entlang des Wasserfalls nach oben) zu laufen. Unten wieder angekommen durften wir erst einmal unsere Füße wieder sauber machen von der vielen Erde.
Kurz in Ithaca eingekauft und weiter ging es in Richtung Scranton.
In Towanda fanden wir durch Zufall eine coole Location, um richtig originell amerikanisch Essen zu gehen. Burger! Das Red Rose Diner. Von Innen ein alter Eisenbahnwaggon von Außen hübsch verziert. Sonst bietet die Provinzhauptstat nicht sonderlich viel!
Vor Scranton fanden wir einen Campground. Nicht wirklich hui, aber er tat es für die Nacht.
