*EDWB*
Mitglied

Fokker 100 und 70 bin ich schon geflogen. Dank der USA und Istanbulreise. Fehlt sozusagen noch die Fokker 50. Glücklicherweise taten sich durch die Routen HAM-RTM/ANR von VLM gute Möglichkeiten zu angenehmen Preisen auf. Meinen Reisepartner fand ich in Hamburg. Mit ihm habe ich ebenfalls den Kuwaittrip erleben dürfen. Nach einigen Planungen fanden wir einen passenden Termin im Juli und wir buchten HAM-RTM.
Anfang Juni erhielten wir von der Airline eine Mail, dass der Morgenflug storniert wurde und wir dürfen auf einen beliebigen Flug umbuchen. Später kam eine weitere Mail, dass sich Flugnummern geändert haben. Kurz gesagt: Ein Tagestrip war nicht mehr möglich, da nur noch einmal geflogen wurde. So begann Brainstorming was nun zu machen wäre. Dabei entdeckten wir, dass auf der Strecke nach Antwerpen einmal in der Woche im Tagesrand geflogen wurde und so buchten wir alles auf Antwerpen um. Dabei sei gesagt, dass die Telefonhotleine sehr komisch ist…
Flugtag war der 22.7
Früh klingelte um 3.30 bei mir in BRV der Wecker. Der Zug um 4.12 sollte mich um 7.30 am Airport rauslassen. Da hieß es noch Warten auf den Reisepartner. Ich suchte derweil schon den Schalter und stellte mich an. Durch unser Plaudern erhielten wir irgendwelche Plätze (Reihe 11 ist nicht zu empfehlen!!!). Da der Flug nur mit 15 Paxen bestückt war sollte uns dies aber relativ egal sein.
Pünktlich war Boarding und es ging nach dem kurzen Besuch im Cockpit in Reihe 4. Man dürfe nicht weiter vorne sitzen auf Grund der Trimmung des Flugzeuges, wurde uns von dem sehr freundlichen Flugbegleiter mitgeteilt.

Türen zu, Propeller an und ab, mal wieder, über die 23 mit Kurs West:
HAM-ANR
VLM Airlines
VG 162
Fokker 50
OO-VLZ
Sitzplatz: 4D
Paxe: 15 (mit uns)
[video=youtube;a6q2DsCgRrU]https://www.youtube.com/watch?v=a6q2DsCgRrU[/video]
Wunderschönes, wolkenloses Wetter förderte diese Bilder.
Blick auf Bremerhaven:

Dann gab es den Bordservice! Wahnsinn. Croissant oder Schokobrötchen und was darf es an Getränken sein? Später gab es noch eine zweite Runde und wir kamen ein wenig mit dem Flugbegleiter ins Gespräch.