Mist, jetzt schreibe ich alles nochmal, irgendwie gibt es hier MAC-Tastenkombinationen,die zur Löschung des Beitrages führen.
Also @FL
1. Ich habe gerade eine seehr lange Schicht hinter mir, könnte sein, daß ich einiges missverstehe
2. Irgendwie gefällt mir Dein Ton nicht (evtl. siehe 1.)
3. Auch Dein Smiley am Ende ist nicht wirklich gut.
4. Mach mal... "hetze ich morgen BB auf diese Anlagen und ziehe für CAT II/III die betrieblichen Freigaben
zurück"
mal sehen, was passiert (zumindestens werde ich danach wissen, wer Du bist).
5. Ich habe diese Zahlen genannt, da sie in jedem Flugvermessungsbericht stehen (auch für nicht ANNEX10-
Kenner in der entsprechenden Lotus-Notes Datenbank abrufbar) ohne jetzt explizit noch mal meinen Arm auszustrecken, nach dem ANNNEX 10 zu greifen und nachzuschlagen. Im Übrigen gehört auch das ANNEX
14 zu den Ordnern, die ich zu Hause habe (vielleicht aussterbendes Berufsverständnis?).
6. Vielleicht müsstest Du Dir meinen Post tatsächlich nochmal durchlesen. Darin schrieb ich auch, ab wann wir
nervös werden und ab etwa wann wir nachstellen. Es gibt heutzutage in der Tat noch internationale
Vorgaben, die von der DFS (im besserem Sinne ) unterboten werden.
7. Im Endeffekt schrieb ich sinngemäß, daß ich mich zu der ganzen Thematik gerne nochmal am WE äußere.
Also, ich greife in Diesem Forum niemanden frontal an. Wenn ich Unstimmigkeiten zu entdecken glaube, frage ich erstmal nach. Wir beide können uns gern eine Fechterei über ANNEX10/14 hier im Forum liefern. Solange es fair in den Äußerungen bleibt, hat sicher niemand etwas dagegen und alle lernen dazu.
Für alle anderen:
Wenn über irgendwelche ANNEXe geredet wird, sind das hier immer Anhänge zum Luftverkehrsabkommen von Chicago, welche die praktischen Dinge Regeln. Das soll dazu gut sein, daß jedem Piloten an jedem Flughafen weltweit bekannt sein soll, was ihn erwartet mal grob gesprochen.
Beste Grüße
FrankausG
Also @FL
1. Ich habe gerade eine seehr lange Schicht hinter mir, könnte sein, daß ich einiges missverstehe
2. Irgendwie gefällt mir Dein Ton nicht (evtl. siehe 1.)
3. Auch Dein Smiley am Ende ist nicht wirklich gut.
4. Mach mal... "hetze ich morgen BB auf diese Anlagen und ziehe für CAT II/III die betrieblichen Freigaben
zurück"
mal sehen, was passiert (zumindestens werde ich danach wissen, wer Du bist).
5. Ich habe diese Zahlen genannt, da sie in jedem Flugvermessungsbericht stehen (auch für nicht ANNEX10-
Kenner in der entsprechenden Lotus-Notes Datenbank abrufbar) ohne jetzt explizit noch mal meinen Arm auszustrecken, nach dem ANNNEX 10 zu greifen und nachzuschlagen. Im Übrigen gehört auch das ANNEX
14 zu den Ordnern, die ich zu Hause habe (vielleicht aussterbendes Berufsverständnis?).
6. Vielleicht müsstest Du Dir meinen Post tatsächlich nochmal durchlesen. Darin schrieb ich auch, ab wann wir
nervös werden und ab etwa wann wir nachstellen. Es gibt heutzutage in der Tat noch internationale
Vorgaben, die von der DFS (im besserem Sinne ) unterboten werden.
7. Im Endeffekt schrieb ich sinngemäß, daß ich mich zu der ganzen Thematik gerne nochmal am WE äußere.
Also, ich greife in Diesem Forum niemanden frontal an. Wenn ich Unstimmigkeiten zu entdecken glaube, frage ich erstmal nach. Wir beide können uns gern eine Fechterei über ANNEX10/14 hier im Forum liefern. Solange es fair in den Äußerungen bleibt, hat sicher niemand etwas dagegen und alle lernen dazu.
Für alle anderen:
Wenn über irgendwelche ANNEXe geredet wird, sind das hier immer Anhänge zum Luftverkehrsabkommen von Chicago, welche die praktischen Dinge Regeln. Das soll dazu gut sein, daß jedem Piloten an jedem Flughafen weltweit bekannt sein soll, was ihn erwartet mal grob gesprochen.
Beste Grüße
FrankausG