Âlles üper rechdschreipung auß anteren Threads

Sorry wenn es 'Oberlehrerhaft' rüber kam, war nicht beabsichtigt!

Ich habe mit der Bitte um Überprüfung einzig auf den groben Stil des Textes abgezielt. Nicht auf die Rechtschreibung!
In einem Forum lassen sich Rechtschreibfehler, meist aufgrund von Zeitmangel, nicht immer vermeiden... Im Dienst bspw. brauchts oft x-mal ein angefangenes posting zu beenden.
Aber Abkürzungen und oder SMS Stil mit verdrehtem Satzbau ist halt für alle User unangenehm.

Das meinte "Satchmo" m. E. nicht. Er störte sich, so wie ich das sehe, an der "mittleren Reife" .

Mit Verlaub Leute, aber wir sind hier nicht im "Oberlehrerforum"! ;)

Mit Verlaub munich, aber das siehst Du völlig falsch! Dass ich mich auf die "Mittlere Reife" bezogen habe, ist eine böswillige Interpretation deinerseits. Das Wort kommt in meinem Post nur im Rahmen des Zitats vor. Welchen Schulabschluß hier jemand hat ist mir völlig egal. Was mich aber stört ist, dass mir jemand solch einen sinnentstellten Text an den Kopf knallt und darauf eine vernünftige Antwort erwartet. Es ist doch nicht zu viel verlangt, sich das Geschriebene noch mal durchzulesen und die gröbsten Schnitzer zu beseitigen, oder siehst Du das anders? Wenn ich mir Deine Posts anschaue, dann achtest Du darauf auch.
Zu dem Totschlagargument des Oberlehrers spare ich mir einen Kommentar.

Mit Verlaub munich, aber das siehst Du völlig falsch! Dass ich mich auf die "Mittlere Reife" bezogen habe, ist eine böswillige Interpretation deinerseits. Das Wort kommt in meinem Post nur im Rahmen des Zitats vor. Welchen Schulabschluß hier jemand hat ist mir völlig egal. Was mich aber stört ist, dass mir jemand solch einen sinnentstellten Text an den Kopf knallt und darauf eine vernünftige Antwort erwartet. Es ist doch nicht zu viel verlangt, sich das Geschriebene noch mal durchzulesen und die gröbsten Schnitzer zu beseitigen, oder siehst Du das anders? Wenn ich mir Deine Posts anschaue, dann achtest Du darauf auch.

meintest du nun -mit deinem ersten posting oben- mich, oder nur Airbus-Michi ?

Zuletzt bearbeitet:

So, ich glaube mit meiner "Verschieberei" sind wir nun im richtigen Strang gelandet.

Zunächst mal hallo Satchmo,

Entschuldige bitte, wenn ich Dich falsch verstanden und somit fälschlicherweise als "oberlehrerhaft" bezeichnet habe. Wie Du siehst ging es aber nicht nur mir so.

Du hast recht! Ich versuche schon ein wenig drauf zu achten, dass Texte sowohl von der Rechtschreibung, als auch vom Inhalt einigermaßen passen - und zugegebenermaßen stellen sich mir bei so manchen Posts etwas die Nackenhaare auf. Insofern habe ich MUCFLYERS Einwand (und Du gehst da ja auch konform) durchaus verstanden.

Da MUCFLYER die Rechtschreibung angesprochen hatte und gleichzeitig aber die "mittlere Reife" klein geschrieben hatte, Du sein Post zitiertest und auch die Rechtschreibung ansprachst, dachte ich, dass Du nach dem Motto, "er soll es selbst erstmal besser machen", geantwortet hättest.

Also nochmals: sorry für das Missverständnis!

Hallo munich,

Danke für Deine Antwort und Entschuldigung gerne angenommen.
Du hast recht, mein ursprüngliches Post hätte sich auf MUCFLYERS Einwand beziehen können, war aber nicht so gemeint. Ich habe ihn zitiert, weil ich ihm zustimmen wollte und ihm deshalb ja auch ein DANKE unter seinen Post gesetzt, an der "mittleren Reife" hab` ich mich wirklich nicht gestört. Wie Du siehst, nehme ich es also mit der Rechtschreibung sooo genau auch wieder nicht. :)
Das MUC-Forum ist halt doch ein Qualitätsforum, sowohl was den Inhalt der Posts, die Ausdrucksweise und Rechtschreibung als auch den Umgang miteinander betrifft!:thbup:

Zuletzt bearbeitet:
deswegen bleibts auch bei Missverständnissen, wie gerade, ruhig...;)

Ich dachte nachdem satchmo meine Aussage quotete und darauf antwortete, er habe mich gemeint. Seine Antwort galt aber Airbus-Michi.

War auch nicht an dich gerichtet sondern ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass wir es mit den Zurechtweisungen nicht übertreiben sollten ;)

Ist es fast nicht wert. MUCFLYER hatte bei dem Ursprungspost von Airbus-Michi gebeten, dass dieser nicht im SMS-Stil schreiben möge. Den Rest kannst Du hier ab #36 nachlesen.

Ich muss mir angewöhnen, mich deutlicher auszudrücken. Dafür wären allerdings mal dringend ein Ironie- und ein Schlechtes-Gewissen-Smiley nötig. ;)

Dennoch honoriere ich deine Bemühungen um Versorgung aller Members mit deinem Möglichsten BIG TIME! Und hierbei geht mir ein Ironie-Smiley nicht ab!

:bow:

Thx!

Liam Morris

Zuletzt bearbeitet:
Danke @ Liam Morris!

Ich bin normalerweise nicht so humorlos (ich hab auf Grund Deiner Überschrift auch kurz überlegt), war mir dann aber nicht sicher, ob Du vielleicht wegen der "Verschieberei" die aus dem Zusammenhang gerissenen Postings doch irgendwie erklärt haben wolltest.

Künftig werde ich etwas besser aufpassen, womit sich der "Ironiesmilie" erübrigt.:yes:

Künftig werde ich etwas besser aufpassen, womit sich der "Ironiesmilie" erübrigt.:yes:

BLOSS keinen Zwang! Das war kein Vorwurf, und wenn überhaupt, dann eher an mich als an dich!
Und Missverständnisse lassen sich ja klären.

Also, ich will das ja nicht künstlich in die Länge ziehen, auch keine Beiträge anhäufen, aber ich wiederum hab jetzt nicht ganz verstanden, von welcher meiner "Überschrift" die Rede war, aber ich denke, das ist jetzt einfach mal unerheblich, hihi!

Vielleicht ist Telegrammstil doch besser, ohne sinnverunreinigende Adjektive und attributive Verben. :D ;)

Hab schon wieder nicht aufgepasst! war keine Überschrift, sondern die Frage (Knan jnaemd die gsmetae Saitoiutn bttie ncamohl von Afnnag an ganeu shirdlcen) ;D

Übrigens hab ich Dein Post auch nicht als Vorwurf verstanden (den hab ich mir eher selbst gemacht, weil ich Deinen Spass nicht kapiert habe).

Puh, dann wär schließlich ja alles klar und ich kann heute ruhig schlafen. ;)

Happy dreams... :airplane: :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung für den SMS Stil meines Treads........
Ich hatte aber in diesem Moment wo ich das Thema geschrieben hab sehr wenig zeit und daraus resultierte der SMS stil...

Sorry no mal;)

Zurück
Oben