Sommer 07

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Langstrecke sind dieses Jahr lediglich ICN-PUS, DEN und TLV.
Wie gesagt wird allerhöchstens LH noch YYZ anfliegen und dafür YUL streichen.
 
Hmm, in YUL hat AC gar keine B767 stationiert, von dort werden lediglich drei Langstrecken geflogen (FRA, LHR, CDG), alle mit A333, kann mir nicht so richtig vorstellen dass man die ganzjährig auf der MUC-Route füllen kann.
 
Ich denke AC sollte unbedingt YYZ fliegen - sonst verabschieden sich die noch völlig aus MUC (wenn ich mir die lächerliche Zeit ansehe, die dieser
Star Carrier MUC 7/7 anfliegt).
Nur noch saisonal YUL - das wäre m.E. der Anfang vom Ende von AC in Muc.

Gruss Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem dabei liegt halt daran dass LH auch gerne nach YYZ würde.
Sollte AC den YUL-Flug übernehmen dann würde dies ein ganzjähriger Kurs werden.
 
[Da hat sich was in Dein Zitat verirrt...]

Eben nicht. Ein langjähriger O/D-Markt von AC, der mittlerweile zum
Saisonmarkt degradiert wurde. D h: auch AC rechnet spitz.

Also kann man sich freuen, daß die Route nach MUC offensichtlich doch sogar
im Winter tragbar ist. LH und AC fliegen D<>CAN auf gemeinsame Rechnung,
also fliegt der Partner mit den geringeren Kosten und dem passenden Gerät.
 
Geht es eigentlich darum, dass LH zusätzlich nach YYZ (also insgesamt 14/7) und dafür AC den YUL-Kurs übernimmt, oder sollen die bestehenden Verbindungen lediglich getauscht werden?
 
Wenn man die neueste Zuteilung der Slots in MUC vom Flugplankoordinator Deutschland ansieht, merkt man das in MUC nicht mehr geht. Ab 7.00Uhr gibts tatsächlich keinen einzigen Inboundslot mehr in MUC.

Ich sehe nur noch Rot (kein Slot verfügbar) auf der Homepage des Flugplankoordinator ansehe für MUC.
Beim manuellen Auszählen ist mir aufgefallen das z.B. am Freitag in der Zeit von 06.00Uhr - 22.00Uhr gerade mal 35 Landeslots in MUC zur Verfügung stehen. Verdammt wenig wie ich meine schon im Sommer 07. Wie wird das bis 2011/2012???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon ziemlich heftig, aber "a bisserl wos ..... ".

Ich denke, dass wir bis spätestens 2008 oder 2009 nochmal erhöhte Eckwerte sehen werden, vielleicht nicht gerade im Gesamtwert (90) aber bei den "one-way" werten (auf 60 oder 64 gehen die schon noch im Ernstfall). Das ganze wird dann wohl auf die Durchschnittsverspätungen durchschlagen :(

Celestar
 
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