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Ich finde beide Aussagen ein wenig überzogen.... und damit eine Helligkeit erreicht, als wäre das Kabinenlicht nie gedimmt worden. Deswegen vertrete ich deine Meinung zu 100%: Leselampen gehören während Start- und Landevorgang aus!
Ich finde beide Aussagen ein wenig überzogen.
In der Hauptsache werden die Kabinenverkleidungen von der Lesebeleuchtung
nicht angestrahlt, sodaß selbst bei wiedereingeschalteter Lesebeleuchtung
Einzelheiten in der Dunkelheit in der Nähe außerhalb der Kabine viel besser
erkennbar sind als mit Kabinenlicht. Die Streureflexion von der
Kabinenverkleidung rund um die Fenster ist der Hauptblendfaktor.
Die älteste 737 der Aerolinas Argentinas stammt von 1971, wird allerdings als Executive Jet mit 29 Sitzen eingesetzt!;D Die anderen sind dann so ab 1980. Aber das Alter hat eigentlich nichts zu sagen, es kommt auf die Qualität der Technik der Fluggesellschaft an. Wie hoch eine südamerikanische Airline da ihre Standards im Inlandsverkehr setzt, darüber gibt es unterschiedliche Ansichten...wir flogen nach Buenos Aires mit einer uralt 737 der Aerolinas Argentinas
( sollte man nicht tun, inzwischen gibts sie wohl auch nicht mehr )
Ja. Turbulenz und schwere Böen (schwere bis schwerste Auf- und Abwinde), Eisbildung, Hagel....
Sind starke Gewitter für grosse Verkehrsmaschinen gefährlich ? ...
Toller Trost.... und die Hagelkörner auch beträchtlich größer waren als sie hier bei uns auf dem Erdboden ankommen.
Ich verstehe nicht, zu welchem Zweck Du das verdeutlichen willst.Meine Absicht war zu verdeutlichen, dass diese durchschnittlichen Hagelkörner wie wir sie hier am Boden kennen, solche Schäden nicht verursachen können.
Ich verstehe nicht, zu welchem Zweck Du das verdeutlichen willst.
"Durchschnittliche" Bodenhagelkörner treffen ja seltenst auf ein in einer
Gewitterwolke befindliches Flugzeug.
Und noch zwei Bilder von der Nase...