Warum nicht im Flugplan ?

Qantas

Mitglied
Guten Morgen zusammen !

Ich habe eine Frage und zwar warum wird bei einigen Flügen der "Weiterflug" nicht im Flugplanheft oder im runterladbaren Flugplan eingetragen wie die Verbindung München-Peking-Dalian der CA, bei der Dalian weggelassen wird ,andere Beispiele wären noch München-Chicago-San Francisco und München-Washington-Denver ( beides UA ) bei denen jeweils letzteres auch fehlt.
 
Mir hat mal jemand von Flughafen gesagt, dass Umsteigeverbindungen generell nicht aufgenommen werden. Deine Beispiele sind eben keine "reinen Weiterflüge".

Warum dann allerdings Glasgow (BA) drin steht, kann ich dir nicht erklären.
 
Im Flugplanheft werden offensichtlich nur die koordinierten Ziele veröffentlicht. Wenn also eine Airline nur das erste Segment ihres Fluges koordiniert, u.U. auch wegen eines Flugzeugwechsels am Zwischenhafen, taucht auch nur der erste Hafen auf. Im Betriebssystem des Flughafens (Monitore, Anzeigetafeln, aktuelle An/Abflüge im Internet/Bayerntext) werden alle Häfen einer Strecke (=durchgehende Flugnummer) angezeigt.
 
Vielleicht liegts bei den beiden am Flugzeugwechsel unterwegs - obwohl das ja nichts daran ändert, daß unter der Flugnummer beide Ziele bedient werden!:think:
 
saarbrücken - luxemburg wird auch beides angeschrieben, oder?
muc - phl - sfo steht allerdings nur im internet. macht us das eigentlich immernoch/regelmäßig?
 
guckst Du:
Flight # 15

DepartMunich, GermanyDate8/13/2006GateH44Scheduled12:40 PMActual12:41 PMStatusDepartedArrivePhiladelphia, PADate8/13/2006GateA13Scheduled4:00 PMActual3:54 PMStatusArrived
Flight # 15

DepartPhiladelphia, PADate8/13/2006GateC24Scheduled6:30 PMActual6:30 PMStatusEstimated DepatureArriveSan Francisco, CADate8/13/2006Gate28Scheduled9:24 PMActual9:24 PMStatusEstimated Arrival
 
Zurück
Oben