Corona-Virus

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In der PM über LH 'Passage für Cargo' war explizit von B748, A330 und A359 die Rede, also wird MUC als einzige A359 Basis wohl auch etwas mitbekommen.
 
Moin zusammen,
ich habe mal ein Lernfrage dazu: Wie lange ist den der Horizont dieser Pläne?
Ich war erstaunt, dass ich z.B. für den 30.04.2020 immer noch ein Ticket MUC-FRA-GIG und zurück buchen kann (zu einem hohen Preis) - obwohl ich dachte, dass diese Flüge gar nicht mehr stattfinden.
Viele Dank
Gruss Theo
 
LH morgen mit A359 D-AIXJ auf MUC-AMM vv.

Wamos B744 EC-MQK morgen auf HNL-FRA nonstop. Die Schwester EC-KXN ist auch auf Hawaii. Da hab ich noch nix zu gehört, wo die hin soll.
 
Die D-AIKI ist gestern nonstop FRA-PVG geflogen. Ist wohl ein Frachtflug. Mann muss sich aber schon fragen, wieso die Frachter mit Zwischenstopp nach China fliegen und der A330 nonstop unterwegs ist und auch warum man ausgerechnet die längste Strecke mit dem A330 fliegt, da hätte es auch andere Frachterstrecken gegeben, die der A330 hätte übernehmen können.
 
Die D-AIKI ist gestern nonstop FRA-PVG geflogen. Ist wohl ein Frachtflug. Mann muss sich aber schon fragen, wieso die Frachter mit Zwischenstopp nach China fliegen und der A330 nonstop unterwegs ist und auch warum man ausgerechnet die längste Strecke mit dem A330 fliegt, da hätte es auch andere Frachterstrecken gegeben, die der A330 hätte übernehmen können.
Es werden scheinbar 2 Millionen Atemschutzmasken geholt, die die Chinesen den Deutschen schenken.
 
Die D-AIKI ist gestern nonstop FRA-PVG geflogen. Ist wohl ein Frachtflug. Mann muss sich aber schon fragen, wieso die Frachter mit Zwischenstopp nach China fliegen und der A330 nonstop unterwegs ist und auch warum man ausgerechnet die längste Strecke mit dem A330 fliegt, da hätte es auch andere Frachterstrecken gegeben, die der A330 hätte übernehmen können.

Der Stop in OVB ist best use of equipment, denn auch T7-Frachter unterliegen dem physikalischen Prinzip, daß möglichst gleichlange Sektoren die bestmögliche Nutzlast erzielen lassen. Klares Indiz dafür, daß sich die Frachtnachfrage deutlich gewandelt hat, denn urspr. flogen LH8400/01 nonstop both ways, auch in dieser Saison.

Soweit es sich um einen medizinischen Notbedarf handelt, halte ich einen Extraflieger, wenngleich unter Standardflugnummer, für ein sinnvolles Arrangement. Ready when you are. LH wird den Rückflug schon korrekt berechnen... Und Masken wären ja eine typische Volumenfracht. 10g? x 2 Mio = 20 Tonnen netto, plus Tara.
 
Die D-AIKI ist gestern nonstop FRA-PVG geflogen. Ist wohl ein Frachtflug. Mann muss sich aber schon fragen, wieso die Frachter mit Zwischenstopp nach China fliegen und der A330 nonstop unterwegs ist und auch warum man ausgerechnet die längste Strecke mit dem A330 fliegt, da hätte es auch andere Frachterstrecken gegeben, die der A330 hätte übernehmen können.

Der A330 ist leer nach PVG geflogen, deshalb brauchst Du auch keinen Stop beim Hinflug. Ein voller B772F oder MD11F im regulären Umlauf macht einen Crew Wechsel beim Zwischenstopp. Die LX hat bei der Umrüstung ihrer A343 letztes Jahr ihre A330 auch nach PVG eingesetzt, soo abwegig ist es auch nicht. Zurück sind wie erwähnt (und wie gestern in den OS B772) eher leichte Fracht... ;)
 
Air China ist jahrelang mit A332 MUC-PVG geflogen, voll mit Pax, Gepäck und Fracht.

Nochwas aus Asien, ANA stellt ab 29.03. MUC-HND ein, FRA-HND reduziert sich von 14/7 auf 3/7.

Martin
 
Nach/ex PVG kommt noch a weng mehr, jetzt mit angepaßten Zeiten:


LH728​
0​
FRA​
PVG​
1545​
0​
1000​
1​
5​
333​
AirbusA330-300​
W​
PAXULD​
27MAR20​
27MAR20​
LH728​
0​
FRA​
PVG​
1545​
0​
1000​
1​
3​
333​
AirbusA330-300​
W​
PAXULD​
25MAR20​
25MAR20​
LH729​
0​
PVG​
FRA​
920​
0​
1420​
0​
3​
333​
AirbusA330-300​
W​
PAXULD​
25MAR20​
25MAR20​
LH729​
0​
PVG​
FRA​
1600​
0​
2100​
0​
4​
333​
AirbusA330-300​
W​
PAXULD​
26MAR20​
26MAR20​
LH729​
0​
PVG​
FRA​
1600​
0​
2100​
0​
6​
333​
AirbusA330-300​
W​
PAXULD​
28MAR20​
28MAR20​
 
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