LH Flotteninfo Spezial: Servus, Bye-bye und Tschüs 737

Laut planefinder.net steht D-ABEN seit 29/03 im SXF. Ist das die nächste B737, die ausgeflotet wird oder alle 7 werden bis Ende SFP fliegen?
 
Die D-ABEK ging am 1. Mai als LH9924 nach SXF - war das bereits der Abschied aus dem aktiven Dienst? Aktiv sind derzeit offenbar nur noch 5 Exemplare.
 
Verabschiedet sich LH von dieser Ära mit so einem Flug?

Nanana, LH B737 haben 47 Jahre das Bild in STR geprägt - und daher hätte es STR verdient :smoke:

Es kann natürlich sein, dass der Vogel über Nacht zu einer A319 verjüngt wird und dann nach FRA zurückkehrt. Wahrscheinlicher ist es, dass LH in 2 Monaten bei der Crewdienstplanung für den Oktober alles anders aussehen lässt. Im Moment laufen Sommer- und Winterflugplan für den Oktober mit reinen Platzhaltern bzgl. Flugzeugtypen. Das wird erst später gemäß Nachfrage und Flugzeugverfügbarkeit optimiert...
 
Nanana, LH B737 haben 47 Jahre das Bild in STR geprägt - und daher hätte es STR verdient :smoke:


Ich bezog es eher auf den Abendflug und das sich demzufolge dieser historische Moment eventuell im Dunklen verlieren könnte...

Danke für den Hinweis, ich wäre sehr interessiert am letzten Flug dabeizusein - wo und wie auch immer.
 
D-ABEN ist seit 18.06. wieder im Dienst (die Maschine war zwischen 29.03. und 17.06. im SXF geparkt).
Dafür sind gliech zwei andere im SXF geparkt worden: D-ABED am 5.06. und D-ABEE am 17.06. Ich wundere mich, werden die beiden wieder für LH fliegen?!
 
D-ABED und D-ABEE sind am 19. resp. 29. Juni von SXF nac FRA zurückgekehrt.
D-ABEF ist am 30. Juni FRA-SXF geflogen.
Das Juli Lufthansa Magazin zeigt nur 6 B737-300 in der Flotte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silberjubiläum 737

Heute hat die D-ABEC ihr silbernes Jubiläum, zum 9.7. 1991 wurde sie geliefert. Und vier weitere folgen noch:

D-ABED 12.07.1991
D-ABEE 18.07.1991
D-ABEF 31.07.1991
D-ABEH 15.08.1991

Da wünschen wir mal many happy landings.

Die Zeit bei LH geht für die Bobbies dieses Jahr zu Ende, aber es muß nicht immer der Schrottplatz sein.
Nach Peru, haben fünf Maschinen eine neue Heimat in Rumänien bei Blue Air gefunden:
https://www.planespotters.net/airline/Blue-Air

D-ABIS -> YR-AMA https://www.planespotters.net/photo/701251/yr-ama-blue-air-boeing-737-530
D-ABIT -> YR-AMB
D-ABIP -> YR-AMC https://www.planespotters.net/photo/704772/yr-amc-blue-air-boeing-737-530
D-ABIR -> YR-AME

Blue Air fliegt in Deutschland CGN, HAM, STR und TXL und da kommt man öfter vorbei als in Peru.

Die ehemaligen D-ABKC und D-ABKK die als 737-400 für LH flogen sind dort auch seit 2010 zu finden.
 
Was war denn die erste Strecke der B737 bei LH?

Der Winterplan 67/68 fehlt mir zwar, aus #6 geht aber hervor, daß den dortigen Eintragungen tatsächlich eher eine akademische Bedeutung zuwuchs.

Der Aprilflugplan 68 verzeichnete folgende Grundausstattung, zu der dann Zug um Zug weitere Flüge, oft Upgrades von Viscount, hinzukamen. An dem blauen, offenen Umlauf erkennt man, daß diese Planung bereits mehr als ein einzelnes Flugzeug bedingte, die allerersten Flüge der ersten PAX-bereiten Maschine dürften sich in einem ähnlichen Umkreis abgespielt haben, wie die der NEO. (Die letzte Amtshandlung der L1049 im Herbst 67 war ein Umlauf HAM–CPH–HAM, und deren letzte Planleistung im Frühjahr 67 ein Umlauf

01 Apr 67 11 Mai 67 1 2 3 4 5 6 7 LH 102 L1049 HAM 1155 – 1345 MUC
01 Apr 67 11 Mai 67 1 2 3 4 5 6 7 LH 166 L1049 MUC 1450 – 1600 FRA
01 Apr 67 11 Mai 67 1 2 3 4 5 6 7 LH 009 L1049 FRA 1800 – 1920 HAM.)

Bleibt alles anders...


01 Apr 68 30 Jun 68 1 2 3 4 5 6 7 LH 283 737A AMS 2000 – 2045 BRE
01 Apr 68 30 Jun 68 1 2 3 4 5 6 7 LH 285 737A AMS 845 – 925 DUS
01 Apr 68 30 Jun 68 1 2 3 4 5 – – LH 289 737A AMS 1350 – 1445 HAM

01 Apr 68 22 Apr 68 1 2 3 4 5 6 7 LH 213 737A ARN 1710 – 1810 CPH
01 Apr 68 22 Apr 68 1 2 3 4 5 6 7 LH 211 737A ARN 1310 – 1430 HAM

01 Apr 68 30 Jun 68 1 2 3 4 5 6 7 LH 282 737A BRE 2200 – 2245 AMS
01 Apr 68 30 Jun 68 1 2 3 4 5 6 7 LH 283 737A BRE 2105 – 2130 HAM

01 Apr 68 30 Jun 68 1 2 3 4 5 – – LH 731 737A CGN 1430 – 1510 FRA
01 Apr 68 30 Jun 68 1 2 3 4 5 6 7 LH 265 737A CGN 1055 – 1145 HAM
01 Apr 68 30 Jun 68 1 2 3 4 5 – – LH 160 737A CGN 1300 – 1355 MUC
01 Apr 68 30 Jun 68 1 2 3 4 5 6 7 LH 266 737A CGN 750 – 850 ORY
01 Apr 68 30 Jun 68 1 2 3 4 5 6 7 LH 264 737A CGN 1915 – 2015 ORY

01 Apr 68 22 Apr 68 1 2 3 4 5 6 7 LH 212 737A CPH 1115 – 1220 ARN
01 Apr 68 22 Apr 68 1 2 3 4 5 6 7 LH 213 737A CPH 1845 – 2000 FRA
01 Apr 68 30 Jun 68 1 2 3 4 5 6 7 LH 203 737A CPH 955 – 1040 HAM
01 Apr 68 30 Jun 68 1 2 3 4 5 6 7 LH 201 737A CPH 2000 – 2045 HAM

01 Apr 68 30 Jun 68 1 2 3 4 5 6 7 LH 284 737A DUS 1845 – 1930 AMS
01 Apr 68 30 Jun 68 1 2 3 4 5 6 7 LH 285 737A DUS 955 – 1055 MUC

01 Apr 68 30 Jun 68 1 2 3 4 5 – – LH 091 737A FRA 1310 – 1345 CGN
01 Apr 68 22 Apr 68 1 2 3 4 5 6 7 LH 212 737A FRA 925 – 1040 CPH
01 Apr 68 31 Okt 68 1 2 3 4 5 6 – LH 318 737A FRA 930 – 1030 GVA
01 Apr 68 30 Jun 68 1 2 3 4 5 – – LH 053 737A FRA 1655 – 1740 HAJ
01 Apr 68 30 Jun 68 – – – – – 6 7 LH 053 737A FRA 1810 – 1855 HAJ
01 Apr 68 30 Jun 68 1 2 3 4 5 6 7 LH 054 737A FRA 2105 – 2150 HAJ
01 Apr 68 30 Jun 68 1 2 3 4 5 6 7 LH 008 737A FRA 700 – 800 HAM

01 Apr 68 31 Okt 68 1 2 3 4 5 6 – LH 319 737A GVA 1100 – 1205 FRA

01 Apr 68 30 Jun 68 1 2 3 4 5 6 7 LH 713 737A HAJ 750 – 840 FRA
01 Apr 68 30 Jun 68 1 2 3 4 5 6 7 LH 717 737A HAJ 1925 – 2015 FRA

01 Apr 68 30 Jun 68 1 2 3 4 5 – – LH 288 737A HAM 1215 – 1305 AMS
01 Apr 68 22 Apr 68 1 2 3 4 5 6 7 LH 210 737A HAM 1500 – 1620 ARN
01 Apr 68 30 Jun 68 1 2 3 4 5 6 7 LH 282 737A HAM 2115 – 2140 BRE
01 Apr 68 30 Jun 68 1 2 3 4 5 6 7 LH 264 737A HAM 1755 – 1845 CGN
01 Apr 68 30 Jun 68 1 2 3 4 5 6 7 LH 202 737A HAM 835 – 920 CPH
01 Apr 68 30 Jun 68 1 2 3 4 5 6 7 LH 200 737A HAM 1835 – 1920 CPH
01 Apr 68 30 Jun 68 1 2 3 4 5 6 7 LH 718 737A HAM 2200 – 2300 FRA

01 Apr 68 30 Jun 68 1 2 3 4 5 – – LH 102 737A MUC 1135 – 1230 CGN
01 Apr 68 30 Jun 68 1 2 3 4 5 6 7 LH 284 737A MUC 1715 – 1815 DUS
01 Apr 68 31 Okt 68 1 2 3 4 5 – – LH 294 737A MUC 1430 – 1520 VIE

01 Apr 68 30 Jun 68 1 2 3 4 5 6 7 LH 265 737A ORY 930 – 1025 CGN
01 Apr 68 30 Jun 68 1 2 3 4 5 6 7 LH 267 737A ORY 2055 – 2150 CGN

01 Apr 68 31 Okt 68 1 2 3 4 5 – – LH 295 737A VIE 1550 – 1640 MUC

Durchschnittliche Blockzeit dieses Menüs: 52,9 Minuten an Wochentagen.
 
Hierauf müssen wir uns dann noch einen Riem, äh, Reim machen... ;D

$_57.JPG
 
Zurück
Oben