LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lufthansa Technik ist mit der weltweit ersten Wing-Rib Modification fast durch. Die " München " wird somit als erster A380 mit der finalen Reperatur auf Strecke gehen. Neben den LH Maschinen wird LHT auch Flugzeuge von QF und EK modifizieren.

flightglobal
 
Sorry, die C-Checks werden bei EADS gemacht und die restlichen EKs. Mein Fehler. Hatte das falsch im Hinterkopf, hab nochmal nachgeschaut im Netz.
 
Gegen 9 Uhr dürfte die nächste B747-8 mit der Kennung D-ABYH in Frankfurt eintreffen. Die Maschine befindet sich direkt hinter der LH491 SEA-FRA mit ETA0900 laut FRAport.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Gegen 9 Uhr dürfte die nächste B747-8 mit der Kennung D-ABYH in Frankfurt eintreffen. Die Maschine befindet sich direkt hinter der LH491 SEA-FRA mit ETA0900 laut FRAport.

Mit 490 zu 450 Knoten wird sie die 491 sicherlich noch überholen;-) Bei der STA gibt es sogar einen Unterschied von knapp einer Stunde zu Gunsten der 747/8.
 
Die D-ABVE ist gestern von Hamburg nach Frankfurt überführt worden und die D-ABTH, welche in Xiamen war, befindet sich gerade westlich des Baikalsees auf dem Weg in die Heimat, der Winterschlaf der beiden ist also vorbei. :)
 
Laut Skyliner wird Lufthansa heute die D-AIZR von XFW nach FRA überführen und Germanwings übernimmt ebenfalls heute die D-AGWW, um sie gleich nach Ostrava zum lackieren zu fliegen.:dead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Skyliner wird Lufthansa heute die D-AIZR von XFW nach FRA überführen und Germanwings übernimmt ebenfalls heute die D-AGWW, um sie gleich nach Ostrava zum lackieren zu fliegen.:dead:

Korrekt. Die D-AIZR ist kurz vor 16 Uhr in XFW gestartet: http://www.flightradar24.com/DLH9921#!/2013-03-28/14:52/DLH9921

Die D-AGWW ist mit einer Sondergenehmigung des LBAs in Primer c/s von XFW nach OSR überführt worden und wird nächste Woche in CGN erwartet: http://www.facebook.com/photo.php?f...68808826415.158743.62179351415&type=1&theater
 
Morgen kommt auf der LH100 der A346 D-AIHL aus FRA nach MUC, auf dem Rückflug LH105 wird der A321 D-AIRT nach FRA überführt.
 
In der C sind noch etliche Fensterplätze frei, in der Eco dagegen weniger. Wer also mal auf der Shortrange A346 fliegen will ;D Ich würd ja gern, aber der erste Flieger kommt erst um 8:10 Uhr in FRA an, den 6 Uhr-Flug ab MUC gibt es morgen nicht :(
 

Anhänge

  • LH100.jpg
    LH100.jpg
    148 KB · Aufrufe: 78
Hallo und schönes Wochenende! Ich habe zwei Fragen, die ich selbst nicht beantworten kann:

1. Germanwings - warum sind die neue Flieger nicht vor der Auslieferung bemalt? Der letzte Flieger WW wurde unbemalt direkt von XFW nach Ostrava zum Painter geflogen und WU und WV wurden sogar im vorigen cs Anfang Februar geliefert und kurz danach zum Painter gebracht (obwohl das neue cs schon am 6.12 rausgegeben wurde). Spart das Kosten oder gibt es eInen anderen Grund dafür?

2. Süddeutsche Zeitung, 25.03, Christoph Franz: "Im Frühjahr 2014 werden wir den neuen Sitz vorstellen (Premium Economy) und dann auch mit der Umrüstung unserer Flotte beginnen.". Heißt das, dass auch die Business Klasse Umrüstung auch nach 2014 verschoben wird oder soll ich verstehen, dass ein Flieger dieses Jahr mit der neuen Business Klasse umgerüstet wird und nächstes Jahr nochmal paar Wochen außer Betrieb bleibt, damit er die neue Premium Economy kriegt?
 
1. Germanwings - warum sind die neue Flieger nicht vor der Auslieferung bemalt? Der letzte Flieger WW wurde unbemalt direkt von XFW nach Ostrava zum Painter geflogen und WU und WV wurden sogar im vorigen cs Anfang Februar geliefert und kurz danach zum Painter gebracht (obwohl das neue cs schon am 6.12 rausgegeben wurde). Spart das Kosten oder gibt es eInen anderen Grund dafür?

Meistens ist es eine Kostenfrage, warum man das so handhabt. Klingt zwar für Aussenstehende nach merkwürdigen Abläufen, macht aber intern wohl Sinn. Oder aber die Maschinen waren schon lackiert bzw. eingeplant, bevor die Planänderung seitens des LH Konzerns kam. Dann kurzfristig was ändern kostet meistens mehr als nachträglich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben