Sodale, von mir gibt es jetzt auch ein paar Bilderchen von gestern und heute zusammen. Gestern war ja Sabrina alias
Samara so nett und hat mich von zu Hause abgeholt und ist mit mir zum Flughafen rausgefahren für die C-17. Höhe Fracht haben wir die Maschine dann schon rollen sehen, unser Ziel sollte das Wasserbecken bei der OMV Tankstelle sein, da wir auf Nordbahnabflug hofften. Beim Vorbeifahren am Terminal 1 wurde dann noch die lila Kuh aus Abu Dhabi gesichtet, dies sollte also das zweite Objekt der Begierde werden.
Am Wasserbecken angekommen haben wir dann den Dirk alias
FlyingHigh noch getroffen. Sonst wollte wohl niemand für den Militärflieger rauskommen. Wir hatten, wie ihr ja schon vom Dirk gesehen habt, Glück und die C-17 ging über die Nordbahn raus. Da sie über Nacht stand, wurde noch eine Runde enteist. Die Jungs der Eisbären gingen sehr vorsichtig an den dicken Bomber ran.
U.S. Air Force | C-17 Globemaster | 95-0104
Danach hofften wir (also Dirk und ich, da Sabrina sich nach Attaching aufgemacht hat, um von dort den Rotate der C-17 zu bekommen) insgeheim, dass die anrollende Delta sich auch enteisen lässt. Leider rollte sie vorbei und ging ohne Halt in die Luft.
Delta Air Lines | B767-400 | N841MH
Für den nächsten Flieger gab es dann einen kleinen Salute.
Augsburg Airways | 8Q400 | D-ADHB
Im Radar wurde dann ein Täubchen gesichtet, also haben wir auf dieses noch gewartet. Und in der Tat, es hat sein Federkleid noch nicht abgelegt.
British Airways | A319-100 | G-EUPA
Danach dann wieder durch den Schnee zum Auto zurückmarschiert. In der Zwischenzeit ist auch Sabrina wieder angekommen und es ging gemeinsam zur Südbahn. Dort dann wieder ein Marsch durch den Schnee bis Höhe Feuerwehrübungsplatz, denn wir hofften, die lila Kuh dort beim Rotate zu erwischen. Nunja, sie brauchte etwas länger, somit nur ein normaler Roller.
Etihad | A330-300 | A6-AFA
Danach ging es dann für alle Beteiligten wieder in die eigenen Heime. Diesmal fuhr mich der Dirk.
Heute morgen hat mich Dirk dann wieder abgeholt, die Sonne strahlte ja nur so vom Himmel. Also wieder an die Südbahn, Willi wollte mal wieder fliegen. Angekommen lag noch der Nebel über dem Erdinger Moos, aber jede Stufe höher auf der Leiter wurde es klarer.
CityLine | E190-200 | D-AEBS
Carpatair setzte heute mal wieder eine Saab der Moldavian ein. Weiß eigentlich jemand, wieso die Flieger in MUC übernachten und teilweise bis zu drei Tage hier stehen?
Moldavian | Saab 2000 | ER-SFB
Für die swiss war heute wieder einmal ein Subcharter im Einsatz, neuerdings ohne 'OLT Express' Sticker, sondern mit 'on behalf of member carrier SWISS International Air Lines'.
swiss | Fo100 | D-AGPH
Nachdem ich die Akropolis gestern verpasste, da ich zu sehr in einem Gespräch mit Sabrina vertieft war, klappte es heute bei besserem Licht beim Abflug nach Rhodos via Thessaloniki.
Aegean | A320-200 | SX-DVU
Endlich hab ich die airberlin im OLT Express Kleid mal vernünftig, hier beim Abflug nach Moskau DME.
airberlin | A320-200 | D-ABDB
Heute beehrte uns der Malteser auf der Südbahn, sogar in neuen Farben, nachdem gestern die Valletta c/s auf der Nord ankam.
Air Malta | A319-100 | 9H-AEM
Bei der Landung schon gesehen, als man aus Wien zurückkam. Einfach mal gehofft, dass es auf der Südbahn wieder rausgeht. Eine Stunde nach der Landung sollte es drei Flüge mit A321 geben, Budapest, Ankara und Lissabon. Der Flieger parkte aber am Satelliten, also war nicht abzusehen, welcher der Flüge es werden könnte, da alle Gates mit geraden Zahlen hatten, also normalerweise Fingerposition. Lissabon erwies sich dann aber doch als Retro-Flug.
Lufthansa | A321-100 | D-AIRX
Der Grund des Besuches lies über eine Stunde auf sich warten, doch dann wusste er sich perfekt in Szene zu setzen.
Condor | B757-300 | D-ABON
Danach hieß es für die Letten bye bye zu sagen und gen blauen Himmel starten.
Air Baltic | 8Q400 | YL-BAI
Nun hieß es dann ab zum Essen gehen. Daheim wurden später die Akkus geladen, schließlich wollten wir zum 16 Uhr Abflug-Peak der LH Heavies und nochmal an der Nordbahn einfinden. Doch dafür machte uns der Wind einen Strich durch die Rechnung, denn es wurde gegen 15 Uhr auf 08er Betrieb gewechselt. Also hieß es daheim bleiben. Da der Dicke heute verspätet kam, konnte ich ihn dann noch vom Küchenfenster aus aufnehmen.
Emirates | A380-800 | A6-EEA
So, das soll es dann erstmal gewesen sein.
LG Martin