MUCFLYER
Mitglied
Hi,
kann es sein, dass Du F und T verwechselt hast?
M.E. kommen die Abkürzungen von "To" und "From".
Viele Grüße
Werner
jau, falsch getippt. Natürlich anders rum. Merci
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi,
kann es sein, dass Du F und T verwechselt hast?
M.E. kommen die Abkürzungen von "To" und "From".
Viele Grüße
Werner
Hallo,
mich würde interessieren, von welchen Faktoren eine Flugroute bestimmen.
Ich habe die letzten Tag den Flug LH410 MUC-JFK auf flightradar24 bis zur Grenze der Abdeckung verfolgt.
An einem Tag wurde eine nördliche Abflugstrecke mit dem weiteren Verlauf über Frankfurt, Liège, London und Irland gewählt - am nächsten Tag ging es via Kempten, Genfer See, Bretagne und südlich von England über den Atlantik...
Von was sind die Routen abhängig ? Wetter ? Auslastung der Strecke....?
Danke für die Antworten
Bist zur Grenze ist und einer Flughöhe von FL310 (auch Maximalevel für die Strecke FRA-VIE) ist das Center München verantwortlich.
Der Übergabepunkt an denTschechen ist der Waypoint VEMUT (liegt ziemlich genau auf der Landesgrenze). Der Handoff an Praha Radar wird dann natürlich entsprechend ein paar Meilen vorher gemacht, wenn klar ist, das kein Konflikt mit einem anderen Luftfahrzeug mehr besteht. Kann somit immer mal leicht variieren, ab wann man auf der jeweiligen Frequenz ist![]()
Bei den Tschechen verläuft die Luftraumgrenze parallel zur Landesgrenze (nur noch n Tacken begradigter)
Bei Tirol ist das halt son Sonderfall, da das n recht schmaler Streifen ist. Dort sind fast nur Überflüge, von daher ist der Luftraum über FL165(-->über Innsbruck Approach) an München delegiert.
Wo befindet sich der "Delivery" physisch?
Genau so ist esMüssten immer noch oben in der Towerkanzel im Rücken des Wachleiters mit Blick Richtung Westen sitzen...
Ich wollte mal nachfragen welchen Grund es für den anhängenden Flugverlauf gibt oder ob flightrader das einfach falsch darstellt?
Anhang anzeigen 11041
Warum flight man erst über München um dann wieder abzudrehen? Das sieht unsinnig aus.
Eventuell hilft ja zu der Erklärung von slam dunk auch ein Bild der Deutschen Flugsicherung:Ich wollte mal nachfragen welchen Grund es für den anhängenden Flugverlauf gibt oder ob flightrader das einfach falsch darstellt?
Anhang anzeigen 11041
Warum flight man erst über München um dann wieder abzudrehen? Das sieht unsinnig aus.