Bau des neuen Hauptstadtflughafens BER

Das Thema Brandschutz ist ja nicht gerade unerheblich, siehe DUS. Von daher, Hut ab vor dem TÜV das er hier nicht nachgiebt. Allerdinsg frage ich mich wie es überhaupt so weit kommen konnte. So etwas muss doch schon während der Bauphase auffallen.
 
Lufthansa will vollen Flugverkehr in Tegel abwickeln und sich die Slots sichern.
Nur sind die geplante Anzahl an Slots gar nicht verfügbar.
 
Da kann ich nur lachen! Vielleicht hätte man Altberater aus MUC holen sollen. Bin mal gespannt, wer nun den A**** dafür hinhalten muss... Und dann der Name "Willy Brand"?? Bei "Ernst Reuter" wäre das mit dem Brandschutz nicht passiert :blush:

Grüße, diddi
 
Das ist Berlin. Großes Maul wenig Hirn und nichts in der H...!

Ist nur meine Meinung. Roman

Na so weit kann es mit deinem Hirn auch nicht her sein, wenn du dein armes Niveau im Internet präsentierst... Ist nur meine Meinung.

Ich denke, dass Häme gerade aus München zwar irgendwie verständlich ist, aber kein wirkliches Zeichen von Größe und Reife ist. Für Berlin ist dieser Tag ein absolutes Desaster! Da ist nichts schönzureden, auch wenn unsere unfähigen Politiker das verzweifelt versuchen, siehe Wowereit bei der PK heute. Das ist die typische Art wie in dieser Stadt große Projekte in den (märkischen) Sand gesetzt werden, weil irgendwo geschlampt wurde. Am Ende steht zwar alles und erfüllt seine Aufgabe sachgemäß und nach einer gewissen Zeit sind alle Querelen vergessen. Aber der fade Beigeschmack der Volksveräppelung während der Plan- und Bauphase ist in dieser Stadt wohl nicht wegzukriegen. Nicht mal 4 Wochen vor der eigentlichen Eröffnung präsentieren uns die Verantwortlichen den GAU, den sie die ganzen Monate vorher bei jeglicher eröffnungskritischen Berichterstattung vehement und teils sehr arrogant negiert haben. Jetzt steht die Region da wie ein begossener Pudel, Tegel bekommt auf die Überlastung noch mal ne Schippe drauf und vom Imageverlust reden wir lieber mal erst gar nicht.
Trotzdem freue ich mich, dass Tegel noch etwas länger auf ist. Nicht der noch ansteigenden Überlastung wegen, sondern weil ich als Westberliner (kann man eig auch nicht sagen, bin erst 1991 als 3 Jähriger aus Mannheim nach Spandau gekommen und irgendwann muss mit diesem Ost-West-Ding auch mal abgeschlossen werden, oder?) ein sehr spezifisches Verhältnis zu diesem Flughafen und seinen Besonderheiten habe. Den neuen BER habe ich als Tester kennengelernt, weswegen mich die heutigen Ereignisse auch nur bedingt überrascht haben. Vieles wirkte noch sehr unfertig und die Skepsis aller Beteiligten war ob der pünktlichen Eröffnung überall zu spüren. Dennoch gefällt mir die Architektur des neuen Flughafens sehr gut. Sie ist groß, hell und gradlinig strukturiert und ich habe keine Zweifel, dass die Passagiere all diese Vorzüge zu einem durchweg positiven Resumé veranlassen werden, so wie es auch in München der Fall war.
 
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Ich würde sagen gerade aus München sollte nicht solch ein Blödsinn kommen. Die Erstellung des Flughafen Münchens war auch nicht unbedingt ein Ruhmesblatt. Seit 1954 hat man in München festgestellt, dass man einen neuen Flughafen brauchte. Bis 1992 ging viel Zeit ins Land und es gab eine Menge hin und her sowie politisches "Gemauschel". Zugegeben das politische Gemauschel haben die Bayern besser drauf :yes:
 
Das Thema Brandschutz ist ja nicht gerade unerheblich, siehe DUS. Von daher, Hut ab vor dem TÜV das er hier nicht nachgiebt. Allerdinsg frage ich mich wie es überhaupt so weit kommen konnte. So etwas muss doch schon während der Bauphase auffallen.


Darüber sprachen mir bekannte Mitarbeiter der Baufirmen kopfschüttelnd schon seit über einem Jahr.
 
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