Umrüstung LH Boeing 747

D-ABTF ist am 7. Oktober nach 22 Tage mit 74P komplett umgerüstet.

Fertig (9 Jumbos umgerüstet 74P):


D-ABVC
D-ABVH
D-ABVN
D-ABVP
D-ABVO
D-ABVR
D-ABVL
D-ABVK
D-ABVS
D-ABTF

Der Nächste: D-ABVX (DLH9922 seen @ 2011-10-08 17:07 CET)

Zum einen bekommt nicht jede 744 die in Hamburg ist auch die neue First und zum anderen ist die VX nicht nach HAM geflogen sondern etwas östlicher, wie man bie flightradar24 schön sehen kann. :whistle:
 
Achso ok.

Hmm, also heute flog die D-AIMD LH721 PEK-FRA und die D-AIMG ist gerade als LH720 unterwegs nach PEK. In PEK ist ja AMECO ;) Die machen auch den ein oder anderen Check an Fliegern.
 
die TF ist als 744 und nicht als 74P im System - somit wohl keine neue First, aber auch keine
2-Klassenversion, wie mal vermutet wurde
 
Die 2-Klassenversion ist erstmal weiterhin nicht geplant lt. 744 Flotte. Das Gerücht ist immer mal wieder augepoppt, aber aktuell ist nichts dran. Es wird aber am Sommer 2012 mal wieder darüber nachgedacht werden. So zumindest die Planungen.
 
die TF ist als 744 und nicht als 74P im System - somit wohl keine neue First, aber auch keine
2-Klassenversion, wie mal vermutet wurde

  • DLH9921 seen @ 2011-10-07 19:18 CET
  • DLH9922 seen @ 2011-09-15 20:19 CET
Dann wurde in 22 Tagen nur die Y Kabine gemacht? Das erscheint mir sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wurde in 22 Tagen nur die Y Kabine gemacht? Das erscheint mir sehr wenig.
Wie ich schon mal geschrieben habe, wurde da nicht die "Standard-Y" eingebaut, sondern die Erstinstallation dieses RAVE-Systems. Mit der Maschine findet die kommenden Wochen ein Kundentest mit dem neuen IFE statt. M.E. ein großer Schritt nach vorne im Eco-Bereich im Vergleich zu bislang.
 
Aktueller Stand FC Retrofit:

B744: BVC/BVH/BVK/BVL/BVN/BVO/BVP/BVR/BVS und die BVM folgt im Nov 11
A346: IHT-FRA / IHO-MUC
A343: IFD-FRA
 
Hat denn inzwischen jemand persönliche Erfahrungen mit dem neuen RAVE IFE machen können, die Maschine pendelt ja inzwischen hauptsächlich zwischen Frankfurt und Chicago
 
So, heute steht der Rückflug aus Orlando an, wie ich hier erfahren habe soll die ABTH fliegen, also leider haben wir kein Glück und müssen uns nun mit einer nicht umgerüsteten 747 Baujahr 1991, begnügen, sind bei diesen alten Maschinen wenigstens zwischendurch die Sitze erneuert wurden, also ich bin ja eh ein wenig Flugangst geplagt (obwohl ich Flugzeug und alles was damit zusammenhängt unglaublich fazinierend finde), der Gedanke, in so einer alten Maschine zu fliegen erzeugt bei mir schon etwas Unwohlsein.
 
So, heute steht der Rückflug aus Orlando an, wie ich hier erfahren habe soll die ABTH fliegen, also leider haben wir kein Glück und müssen uns nun mit einer nicht umgerüsteten 747 Baujahr 1991, begnügen, sind bei diesen alten Maschinen wenigstens zwischendurch die Sitze erneuert wurden, also ich bin ja eh ein wenig Flugangst geplagt (obwohl ich Flugzeug und alles was damit zusammenhängt unglaublich fazinierend finde), der Gedanke, in so einer alten Maschine zu fliegen erzeugt bei mir schon etwas Unwohlsein.

Da brauchst du dir bei der Lufthansa keine Sorgen machen, auch wenn die Maschine von 1991 ist, ist sie genauso sicher wie eine neue Maschine. Normalerweise sind selbst die älteren Lufthansa Maschinen des öfteren in einem wesentlich besseren Zustand als manch neuere Maschine einer anderen Airline.
 
So, heute steht der Rückflug aus Orlando an, wie ich hier erfahren habe soll die ABTH fliegen, also leider haben wir kein Glück und müssen uns nun mit einer nicht umgerüsteten 747 Baujahr 1991, begnügen, sind bei diesen alten Maschinen wenigstens zwischendurch die Sitze erneuert wurden, also ich bin ja eh ein wenig Flugangst geplagt (obwohl ich Flugzeug und alles was damit zusammenhängt unglaublich fazinierend finde), der Gedanke, in so einer alten Maschine zu fliegen erzeugt bei mir schon etwas Unwohlsein.
Der letzte D-Check der ABTH liegt ungefähr drei Jahre zurück.

http://www.mucforum.de/showthread.php/20043-Wartungintervalle?p=130422&viewfull=1#post130422

Guten Flug.
 
So, heute steht der Rückflug aus Orlando an, wie ich hier erfahren habe soll die ABTH fliegen, also leider haben wir kein Glück und müssen uns nun mit einer nicht umgerüsteten 747 Baujahr 1991, begnügen, sind bei diesen alten Maschinen wenigstens zwischendurch die Sitze erneuert wurden, also ich bin ja eh ein wenig Flugangst geplagt (obwohl ich Flugzeug und alles was damit zusammenhängt unglaublich fazinierend finde), der Gedanke, in so einer alten Maschine zu fliegen erzeugt bei mir schon etwas Unwohlsein.

20 Jahre unfallfrei - das können neue Maschinen nicht von sich behaupten und müssen den Beweis estmal antreten, das auch zu schaffen.....(die SQ heute ist übrigens erst drei Jahre alt):blush:
 
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Danke, ich buche ja bewusst die LH, da ich da an sich schon ein gutes Sicherheitsgefühl habe, aber gegen den inneren Schweinehund ist man manchmal echt machtlos, auch wenn der Kopf einem was anderes sagt. Es fliegt nun übrigens die ABVB, manno die ist ja nochmal drei Jahre älter. Drei Jahre seit dem letzten Check, ist das nicht auch ein recht langer Zeitraum????
 
Danke, ich buche ja bewusst die LH, da ich da an sich schon ein gutes Sicherheitsgefühl habe, aber gegen den inneren Schweinehund ist man manchmal echt machtlos, auch wenn der Kopf einem was anderes sagt. Es fliegt nun übrigens die ABVB, manno die ist ja nochmal drei Jahre älter. Drei Jahre seit dem letzten Check, ist das nicht auch ein recht langer Zeitraum????

A und C Checks gibt es natürlich öfters. Keine Bange... Die drei Jahre beziehen sich auf den D-Check, der eigentlich eine komplette Überholung darstellt.
Denk immer dran, auch Piloten möchten wieder unversehrt ankommen. Die eigentlich beste Garantie...;)
 
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