Spotterbilder - MUC

Aber hier braucht man an der Crop die 400mm schon, sonst wirds eng, weil man doch etwas weiter von der Bahn weg ist.
Also ich denke 400 mm sind kein Muß, ich hab mir gerade mal die EXIF´s von damals angesehen und ich hab bei den Narrowbodies bei ca. 300 und den Widebodies bei 250-280 mm gelegen. Von daher müßte man mit ner guten 300er Linse eigentlich ganz passable Bilder machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke 400 mm sind kein Muß, ich hab mir gerade mal die EXIF´s von damals angesehen und ich hab bei den Narrowbodies bei ca. 300 und den Widebodies bei 250-280 mm gelegen. Von daher müßte man mit ner guten 300er Linse eigentlich ganz passable Bilder machen können.

Hast ja Recht, mir ging es eher um den Anflug. Wenn man im rechten Winkel zur Landebahn draufhält, braucht man natürlich keine 400mm. Aber wenn man vom Besucherhügel aus eine 08L-Landung mit viel Himmel im Hintergrund haben möchte, sind die 400 schon gut. Oder man hat einfach eine dicke Cam am Objektiv, dann brauchts nicht so viel Brennweite, so dass man auch mal ausschneiden kann, ohne jedes einzelne Pixel gleich zu sehen ;)

Edit: Von der Singapore 77W hab ich noch zwei Bildchen, welches der drei gefällt euch am besten?



 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Kleinigkeiten von heute Nachmittag an der Südbahn.

8543278nlk.jpg


8543279ano.jpg


Execujet Scandinavia Canadair Challenger 850 OY-VEG

8543280kdm.jpg


Unterhalb der Egypt Air 737 ist eine 727 zu sehen

8543281glk.jpg


8543282mkr.jpg


8543283zyp.jpg


Saudia T7, die ist auf Startposition gerollt, hat dann nochmal umgedreht und ist nochmal im Kreis gefahren, quasi eine Pirouette für uns Spotter ;)

8543284bdy.jpg


Schöne Grüsse nach Bamberg, ich hoffe, es war nicht zu viel Stau......

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G-LSAK habe ich nicht gesehen, aber irgendwas mit roter Flosse stand im LH-Hangar.

Hier noch drei Bilder, die mir mein Hochladedienst vorhin rausgeworfen hat (waren zu gross).

Pegasus TC-ASP

8543722qtj.jpg


Air China, heute in normaler Farbe, darf man auch mal zeigen, oder? B-6080

8543723dmd.jpg


Und Air Nostrum mit Galicia-Sticker EC-JZU

8543724rbv.jpg


Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Was von heute:
Emirates; B777-300ER; A6-ECN



TuiFly; B737-800; D-AHFY

Egypt Air; B737-800; SU-GCN

AtlasJet (SunExpress); A330-200; TC-ETP

ANA; B777-300ER; JA736A


 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Bilder von heute. Kurz vor der Landung der LH114 aus FRA wurde die Anflugrichtung auf West gedreht, habs dann gerade noch rechtzeitig zum Hügel bei Attaching geschafft!

8592448uor.jpg


8592449bdd.jpg


Das Orange der EZY gibt einen schönen Kontrast zum Regengrau!

8592450aky.jpg


Die D-ABVM darf dann auch dreimal dabei sein, so oft sieht man sie ja nicht in MUC

8592451atn.jpg


8592452tib.jpg


8592453qdf.jpg


8592454ybz.jpg


8592455gin.jpg


Schöne Grüsse,

Martin
 
Warst du der ganz links? Also vom Flieger aus gesehen war es rechts ;) Hab extra meinen Kopf soweit es ging nach vorne gestreckt, der vierte Sitz da vorn ist leider sehr weit hinter um seitlich gescheid rausschauen zu können. Hattet aber Glück, dass wir über die Nord reinkamen. Durften es uns nämlich raussuchen, wo wie rein wollen. Der Capitano wollte aber die Nord.

Kannst du mir vllt die Bilder, wo der Flieger noch von vorn zu sehen ist, in Originalgröße zukommen lassen?
 
Vom Flieger aus gesehen bin ich ganz links gestanden (waren 7 Leutchen oder so auf dem Hügel, davon drei "Passanten"). Ich hab vom Anflug eine Serie von 21 Bildern, PN mir mal Deine Postadresse, dann mach ich Dir eine CD. Für Email sind die Dinger mit jeweils knapp 7mb sicher zu gross!

Martin
 
Von mir gibt's auch Bilder, vier von gestern und drei von heute. Mich zog es gestern erstmals seit fünf Jahren wieder auf den Besucherhügel am T1.

Wells Fargo Bank | Gulfstream G450 | N18CJ
01n18cj.jpg


RAK Airways opb Jet2.com | B757-200WL | G-LSAK
02glsak.jpg


Jet2.com | B757-200WL | G-LSAC
03glsac.jpg


Emirates | B777-300ER | A6-ECL
04a6ecl.jpg


Und dann noch drei Bilder von heute, einmal bevor es nach FRA ging, und dann zwei nach der Ankunft zurück in MUC.

ElAl | B737-800WL | 4X-EKF
034xekf.jpg


Lufthansa | B747-400 | D-ABVM
05dabvm.jpg


06dabvm.jpg


Den anderen Paxen hat der Flug auch gefallen :) Die Purserin nannte es Stretch-Limo, so hat es der Capitano dann auch durchgesagt. Beim Aussteigen haben fast alle gegrinst und manche meinten so "schönes Flugzeug, darf ruhig öfter nach München fliegen".
 
18.10.2011

2 Triple Seven innerhalb einer Stunde. Da könnte man doch gleich einen A380 einsetzen.

9V-SWJ
9V-SWN







Gruß
Klaus
 
Zurück
Oben