Flughafen Stuttgart

muc-driver

Mitglied
QR neu 3/7 mit A319 STR-DOH im SFP 2011
Auf der Verbindung zwischen Doha-Stuttgart-Doha wird ein Airbus A319 mit einer Kapazität von 110 Sitzplätzen eingesetzt – acht in der Business Class und 102 in der Economy Class. Flug QR937 startet mittwochs, freitags und sonntags um 7.45 Uhr in Doha und erreicht Stuttgart um 12.40 Uhr. Der Rückflug QR938 hebt um 15.40 Uhr ab und setzt um 23.45 Uhr wieder in Doha auf.

airliners.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Flugzeiten für UA EWR-STR-EWR (ähnlich wie MUC):

United_Airlines_2010.gif

effective 10JUN
CO 152 EWR1750-0800STR B752 1234567
CO 153 STR0930-1240EWR B752 1234567
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Flugzeiten für UA EWR-STR-EWR (ähnlich wie MUC):

United_Airlines_2010.gif

effective 10JUN
CO 152 EWR1750-0800STR B752 1234567
CO 153 STR0930-1240EWR B752 1234567

Nach Qatar Airways schon die zweite Langstrecke für Stuttgart, somit ist Stuttgart in 2011 erfolgreicher als München bei neuen Langstrecken. :resp: Woher kommt der plötzliche Erfolg?

Hat dies evtl. mit der nun um CRS wieder abgebildeten B767-200ER in München zu tun.
Noch vor Wochen war im System B767-400ER gestanden. Ein Freund hatte eine Buchung auf B767-400 getätigt mit Sitzplatzauswahl auf dieser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Qatar Airways schon die zweite Langstrecke für Stuttgart, somit ist Stuttgart in 2011 erfolgreicher als München bei neuen Langstrecken. :resp: Woher kommt der plötzliche Erfolg?

Hat dies evtl. mit der nun um CRS wieder abgebildeten B767-200ER in München zu tun.
Noch vor Wochen war im System B767-400ER gestanden. Ein Freund hatte eine Buchung auf B767-400 getätigt mit Sitzplatzauswahl auf dieser.

Naja stimmt nicht ganz, denn noch sind MUC und STR mit jeweils + 11/7 gleich auf. Zudem war die NYC-Strecke ab STR auch schon lange überfällig.
 
STR-DOH 4/7 und STR-EWR 7/7 macht 11/7. Was mich ein wenig wundert ist, dass das der zweite Star Alliance Carrier ist, der Stuttgart dieses Jahr neu ansteuert. Mit ZRH, FRA und MUC in unmittelbarer Nähe nicht unbedingt selbstverständlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
STR-DOH 3/7 und STR-EWR 7/7 macht 11/7. Was mich ein wenig wundert ist, dass das der zweite Star Alliance Carrier ist, der Stuttgart dieses Jahr neu ansteuert. Mit ZRH, FRA und MUC in unmittelbarer Nähe nicht unbedingt selbstverständlich...

3+7=11? Interessant. Ich sollte wohl doch nochmal in die Grundschule gehen, hab dann in Mathe nicht richtig aufgepasst. Und meinen Taschenrechner send ich ein, der rechnet auch falsch.
 
QR fliegt ab Juni 4/7 von STR nach DOH (damit sind mit der FRA-Aufstockung die 35/7 voll ausgenutzt). Somit 4/7 + 7/7 = 11/7. Ab MUC sind es QR nach DOH (+ 4/7); SQ nach SIN (in 10 erst ab Sept./ + 2/7); CA nach PEK (+ 1/7) + die LH-Aufstockungen (+ 4/7).
 
3+7=11? Interessant. Ich sollte wohl doch nochmal in die Grundschule gehen, hab dann in Mathe nicht richtig aufgepasst. Und meinen Taschenrechner send ich ein, der rechnet auch falsch.

Danke für diesen überaus informativen Post. Wenn du dafür wirklich einen Taschenrechner benötigst, lohnt sich ein erneuter Schubesuch vielleicht wirklich... Vielleicht kannst du dir dort auch den Begriff "Tippfehler" erklären lassen - *Kopfschüttel*

Übrigens. Wie es aussieht, wird STR-DOH zunächst doch bei 3/7 bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
4U:
ab 27.03. Bari 4/7
ab 16.04. Cagliari 2/7
ab 21.05. Kos 1/7

EI:
ab 27.03. DUB 4/7

AB:
ab 01.05. DME 4/7
ab 03.05. LED 3/7

Air Vallee:
ab 29.05. Rimini 1/7

Aerosvit:
ab 11.06. Kiev 4/7
 
Morgen, anlässlich zur Streckeneröffnung:
STA 15.15 EI358 DUB-STR EI-DVM "Retro c/s"
STD 15.55 EI359 STR-DUB EI-DVM "Retro c/s"

Es handelt sich dabei auch um den ersten Linienflug des Retro Jet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aeroflot neu ab Ende April 2012 nach Stuttgart.

Moscow Shremetyevo – Stuttgart eff 27APR12
SU2336 SVO1045 – 1200STR 319 D
SU2337 STR1255 – 1800SVO 319 D
 
Qatar Airways streicht die bisherige Direktverbindung (3x wöchentlich) DOH-STR-DOH mit A319, bietet aber ab dem 26. März 3x wöchentlich eine Verbindung über Zürich mit A330-200 an.

Routing: DOH-ZUR-STR-ZUR-DOH

Flugzeiten:
QR061 DOH0105 – 0630ZRH0740 – 0825STR 332 135
QR062 STR0940 – 1020ZRH1130 – 1825DOH 332 135

Quelle: http://airlineroute.net/2012/01/20/qr-zrhstr-s12/
 
Zuletzt bearbeitet:
Statistischer Jahresbericht 2011

Heute ist der Statistische Jahresbericht 2011 erschienen. Hier mal der Link:

http://www.flughafen-stuttgart.de/sys/pdf/jahresbericht.pdf

Alle Details zu Flugzeugbewegungen, Passagieren und Luftfracht im letzten Jahr.

Das Wichtigste (schon bekannt) 2011:
Flugzeugbewegungen (gewerblich / gesamt): 121.401 / 136.580 (+0,9%)
Passagiere (inkl. Transit): 9.591.461 (+4%)
Luftfracht in Tonnen: 31.048


Am meisten vorkommender Flugzeugtyp:
1. Airbus A319
2. Airbus A320
3. Boeing 737-800

Airbus 29% am Gesamtverkehr, Boeing 21,6%, Fokker 8,5%

Passagierverteilung (nach Fluggesellschaften und Anteile):
1. Air Berlin 22,1%
2. Germanwings 19,8%
3. Lufthansa 15,8%

Meistangeflogene Ziele (nach Passagieren):
1. Berlin 10,8%
2. Hamburg 7,4%
3. Palma de Mallorca 6,3%
4. Istanbul 4,9%
5. Antalya 4,8%
16. München 1,7%

Spitzentag: 30.09. (39.414 Passagiere Linie+Charter)
Spitzenmonat: August (1.023.531 Passagiere Linie+Charter)

Genaueres im Bericht ;-)
 
1. Quartal 2012

Passagiere: 1.845.558 (+7,2%)
Flugbewegungen: 29.153 (-2,3%)


PASSAGIERE 2012
Januar: 563.370 (+5,8%)
Februar: 570.189 (+7,8%)
März: 709.194 (+7,7%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben